Die kleine Viona ist das 700. Kind, das heuer im Pfaffenhofener Krankenhaus zur Welt kam – So viele Geburten gab es hier noch nie in einem Jahr
(ty) Die kleine Viona ist nicht nur ein Sonntagskind sondern auch das 700. Baby, das heuer in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik das Licht der Welt erblickt hat. Sie wurde am 18. Dezember um 16.14 Uhr geboren, ist 56 Zentimeter groß und wiegt 4060 Gramm.
Für die stolzen Eltern Carolin und Thomas Halmich aus Euernbach bei Scheyern war es die zweite Entbindung an der Ilmtalklinik. Sie hatten bereits mit ihrer ersten Tochter Alexa gute Erfahrungen in Pfaffenhofen gemacht. Ihnen gefallen besonders die angenehme Umgebung, die familiäre Atmosphäre sowie die umfassend herzliche Versorgung von Mutter und Kind durch das gesamte Team.
„Wir freuen uns sehr darüber, das 700. Kind begrüßen zu dürfen. Es ist das erste Mal, dass wir so viele Geburten im Jahr haben“, sagt Peter Jezek, Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Pfaffenhofener Krankenhaus. „Die Zunahme der Geburten in der Ilmtalklinik von 634 im Jahr 2015 auf über 700 Geburten im Jahr 2016 ist ein Zeichen für das nachhaltige Vertrauen in die Geburtshilfe unsrer Klinik“, so Jezek.
Regulär finden an der Ilmtalklinik an jedem ersten Montag im Monat Informations-Abende mit Kreißsaal-Führungen sowie Besichtigung der Wochenstation für werdende Mütter und Väter statt. Dabei erfahren die Besucher alle wichtigen Details rund um die Geburt, das Wochenbett und über den Aufenthalt im Krankenhaus.