Manching: Polizei fand einen total betrunkenen Pkw-Fahrer mit heruntergelassener Hose im Esszimmer liegen
(ty) Ordentlich getankt hatte gestern ein Rentner aus Manching. Aufmerksame Zeugen beobachteten gegen 19.30 Uhr einen schwarzen Pkw in der Ingolstädter Straße, der in Schlangenlinien und ohne Licht unterwegs war. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei und folgten dem Pkw. An seinem Haus angekommen, stieg der Rentner aus und torkelte zur Haustür, wobei er den Schlüssel im Zündschloss stecken ließ und zudem einen Schuh verlor.
Als die Polizei eintraf, stand die Haustür noch sperrangelweit offen und der deutlich alkoholisiert Mann lag mit heruntergelassener Hose im Esszimmer, wie die Polizei berichtet. "Offensichtlich war er gestürzt, wobei er sich leicht im Gesicht verletzte", so ein Polizei-Sprecher. Wie es weiter heißt, war der Mann so besoffen, dass ein Alkoholtest nicht möglich war.
Am Auto des Rentners wurde ein Frontschaden an der Stoßstange festgestellt. Bei der Suche in der näheren Umgebung stieß die Polizei auf eine beschädigte Verkehrsinsel, die der Rentner offenbar überfahren hatte. Für den Alkohol-Sünder ging es zur Blutentnahme, dann durfte er seinen Rausch bei der Polizei.