Zu dem tragischen Unglück von heute Morgen hat die Polizei nun nähere Informationen bekanntgegeben
(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist es heute Morgen in Rohrbach zu einem tragischen Unfall mit einem Müllabfuhr-Fahrzeug gekommen, bei dem ein Mann sein Leben verloren hat. Inzwischen liegen weitere Informationen vor. Das Unglück ereignete sich gegen 7.30 Uhr im Amtmannweg. Der 45-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei zwischen dem Müll-Laster und einem geparkten Pkw eingequetscht. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Wie die Polizei berichtet, fuhr der 55-jährige Lenker den Müll-Laster rückwärts eine kleine Steigung im Amtmannweg hinauf. Auf der hinteren linken Trittfläche habe dabei sein 45-jähriger Kollege gestanden. „Aus bislang nicht geklärter Ursache übersah der Fahrer einen vorschriftsmäßig geparkten VW Passat und stieß mit dem Heck gegen diesen Pkw“, so ein Polizei-Sprecher. Dabei geschah das Unglück.
Der 45-Jährige wurde zwischen dem Müll-Lastwagen und diesem Pkw eingequetscht und dadurch schwer verletzt. Trotz der Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt starb der Verunglückte noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.
Erstmeldung zum Thema: