Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Ingolstädter Staustufe ist heute Vormittag ein toter Mann entdeckt worden – Identität und Todesumstände noch unklar – Kripo bittet um Hinweise

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute Vormittag gegen 9.40 Uhr bei der Ingolstädter Staustufe eine Leiche entdeckt worden. Inzwischen liegen weitere Informationen zu dem Fall vor, der aber noch Rätsel aufgibt. Die Identität des Toten ist laut Polizei noch nicht geklärt – die Kripo hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und muss in diesem Zusammenhang auch die bislang unbekannten Todesumstände herausfinden. Erste Erkenntnisse gibt es aber schon.

 

Gegen 9.40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Kraftwerk-Mitarbeiter verständigt, weil im Bereich des Auffangbeckens der Donaustaustufe Ingolstadt der Leichnam einer bislang unbekannten männlichen Person entdeckt worden war. Von der hiesigen Berufsfeuerwehr wurde der Tote aus dem Wasser geholt.

„Nach einer ersten Befundaufnahme durch die Kriminalpolizei haben sich bislang augenscheinlich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag mit. Die weiteren Hintergründe sind offenbar noch völlig unklar.

 

Der Tote ist nach Angaben der Polizei ungefähr 60 Jahre alt, 178 Zentimeter groß und schlank, athletische Figur. Er trug eine schwarze Jacke, Blue-Jeans und schwarze Schuhe mit Klettverschluss. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität und der Todesumstände aufgenommen. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed