Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Vandalen wüteten im Vorraum der Pfaffenhofener Post-Filiale, warfen auch den Geldautomaten um – Polizei bittet um Hinweise

(ty) Mindestens ein bislang unbekannter Täter hat gestern Abend in der Post-Filiale am Pfaffenhofener Stadtgraben randaliert. Der Zeitraum, in dem es geschah, konnte von der örtlichen Polizei auf 19.30 bis 21 Uhr eingegrenzt werden – der oder die Vandalen wüteten in dem frei zugänglichen Vorraum der Post-Filiale. Dort befindet sich auch ein Geldautomat, der nach den bisherigen Ermittlungen mit Fußtritten traktiert sowie schließlich umgeworfen worden ist. „Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden“, sagte ein Polizei-Sprecher. 

 

Ob hier ein Täter alleine sein Unwesen trieb oder ob es Komplizen gab, wird von den Gesetzeshütern derzeit noch untersucht. „Jedenfalls wurde durch die Aktion ein Alarm ausgelöst“, heißt es von der Polizei. Als daraufhin eine Streife angerückt war, hatten sich der oder die Täter jedoch bereits aus dem Staub gemacht. Ermittlungsansätze erhoffen sich die Beamten nun durch eine vor Ort durchgeführte Spurensicherung sowie auch aus Hinweisen möglicher Zeugen.

 

Bei der Aufklärung des Falls könnte den Angaben zufolge eine am Tatort aufgefundene, große Fußmatte eine Rolle spielen. Diese sei anscheinend andernorts gestohlen und möglicherweise vom Täter zur Postfiliale gebracht sowie dort zurückgelassen worden. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed