Seine wilde und gefährliche Promille-Fahrt war erst zu Ende, als das Auto letztlich eine Böschung hinunterstürzte
(ty) Ein ziemlich besoffener 31-Jähriger hat gestern am Steuer seines Pkw im Kreis Regensburg nicht nur andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, sondern auch mehrere Unfälle gebaut. Die Promille-Fahrt war erst zu Ende, als der Mann letztendlich komplett die Kontrolle über sein Auto verlor, nach rechts von der Straße abkam und eine Böschung hinunterstürzte. Seinen Führerschein ist der 31-Jährige los; der auf seiner Crash-Tour angerichtete Schaden konnte von der Polizei noch gar nicht beziffert werden.
Zwischen 9.05 und 9.10 Uhr war der 31-jährige Slowake nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf dem Marienbader Weg in Obertraubling unterwegs und wollte über die Bundesstraße 15 in Richtung Hagelstadt. Noch im Bereich des Marienbader Wegs stieß sein Wagen zunächst gegen einen geparkten Pkw, ehe er in das Grundstück eines Anliegers rauschte, dabei die Gartenzaunsäule und ein Stück Zaun demolierte sowie anschließend das geschlossene Garagentor einfuhr. „Sowohl der geparkte Pkw, als auch das Inventar des betroffenen Grundstück-Eigentümers wurden dabei erheblich beschädigt“, heißt es im Bericht der Polizei. Der 31-Jährige habe jedoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die verursachten Schäden zu kümmern.
Im Bereich der Bundesstraße 15 in Richtung Hagelstadt geriet der 31-Jährige dann laut Polizei mit seinem Pkw mehrmals auf das linke und rechte Bankett sowie auf die Gegenfahrbahn – weshalb ein entgegenkommender Fahrer bei der Abzweigung Embach auf den Fahrradweg ausweichen musste, um einen Crash zu verhindern. Durch das Verlassen der Fahrbahn überfuhr der betrunkene 31-Jährige zwei Leitpfosten. Auch diesmal setzte er seine Tour fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Kurz vor Hagelstadt verlor er dann nach Angaben der Polizei komplett die Kontrolle über sein Auto, es kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Der 31-Jährige wurde nicht verletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit, musste geborgen und abgeschleppt werden. Nachdem die Polizisten bei dem Mann eine starke Alkoholisierung festgestellt hatten, musste der Beschuldigte zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.
„Der durch den Unfallverursacher verursachte Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden“, teilte die Polizei heute Vormittag mit. Zeugen des Geschehens oder Personen, die durch den 31-Jährigen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzen.