Logo
Anzeige
Anzeige

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie wieder die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem Sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken. 

Rohrbach: Müllmann (45) wurde zu Tode gequetscht

(ty) In Rohrbach ist es zu einem tragischen Unfall mit einem Müllabfuhr-Fahrzeug gekommen, bei dem ein Mann sein Leben verloren hat. Das Unglück ereignete sich gegen 7.30 Uhr im Amtmannweg. Der 45-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei zwischen dem Müll-Laster und einem geparkten Pkw eingequetscht. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb...

Spektakulärer Unfall bei Scheyern

(ty) Auf der Kreisstraße PAF 8 bei Scheyern hat sich ein spektakulärer Crash ereignet, als ein Auto auf die Leitplanke geriet, sich überschlug und drehte sowie letztlich wieder an der Leitplanke hängenblieb. Dabei hätte der Unfall nach Einschätzung der Polizei sogar noch weitaus schlimmer ausgehen können – wäre der BMW den angrenzenden Abhang hinuntergestürzt. Doch durch einen Reifen sei das Auto praktisch noch gehalten worden, berichtet ein Polizei-Sprecher...
 
 

 
(ty) Der Pfaffenhofener Stadtrat hat sich hinter verschlossenen Türen mit dem Thema Außenbestuhlung befasst. Einstimmig wurde beschlossen, die so genannte Sondernutzungsgebühr für gastronomische Zwecke ab heuer von bisher fünf auf künftig zehn Euro pro Sitzplatz und Saison anzuheben. Das gab die Stadtverwaltung bekannt. Darüber hinaus sei in der nicht-öffentlichen Sitzung festgelegt worden, "eine maßvolle Erweiterung von Außenbestuhlungen" in diesem Jahr aufgrund der Gartenschau zu vereinfachen sowie unbürokratisch auf dem Verwaltungsweg zu ermöglichen...
 

 
(ty) Gegen 3.45 Uhr war ein Kleintransporter auf der Autobahn A9 von München in Richtung Nürnberg unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unglück kam. Zwischen den Anschlussstellen München-Schwabing und München-Frankfurter Ring hatte nach Angaben der Polizei eine männliche Person zu Fuß die Fahrbahn betreten. „Der Kleintransporter erfasste die auf dem rechten Fahrstreifen stehende Person und verletzte diese tödlich“, teilte ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei mit...
 
 

 
(ty) Mitte November endete die Bewerbungsfrist für das nächste Lutz-Stipendium in Pfaffenhofen, seitdem war die Jury damit beschäftigt, den nächsten Kandidaten auszuwählen. Knapp 60 Bewerbungen waren bei der städtischen Kulturabteilung eingegangen, es galt ihre eingereichten Texte zu sichten und zu (be)werten. Das Stipendium ist bekanntlich dazu bestimmt, Schriftstellern während ihres Aufenthalts in Pfaffenhofen die Möglichkeit zu bieten, literarische Arbeiten zu beginnen, zu realisieren oder fertigzustellen.

Über die Vergabe des Stipendiums für dieses Jahr hat wieder die dreiköpfige Fachjury entschieden. Dabei war es für den Schriftsteller und Kulturreferenten Steffen Kopetzky (SPD), die Journalistin Barbara Fröhlich sowie den Theaterwissenschaftler, Dramaturgen und Philosophen Dr. Lenz Prütting keine schnelle Entscheidung. „Die Jury machte es sich nicht leicht bei der Findung des diesjährigen Stipendiaten – allerdings setzte sich Marie-Alice Schultz aus Hamburg letztendlich klar und deutlich durch“, wurde in einer Mitteilung aus dem Rathaus erklärt...

 
 
 
(ty) Auf der Kreisstraße EI 20 zwischen Stammham und Bettbrunn gab es einen schrecklicher Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ums Leben gekommen sind. Wie von der Polizei mitgeteilt wurde, handelt es sich bei den Toten um ein Ehepaar aus dem Kreis Eichstätt; die beiden starben noch an der Unglücksstelle. Der 23-Jährige, der den fatalen Crash nach derzeitigem Stand verursacht hat, erlitt schwere Verletzungen...
 
 

 
(ty) Groß war sie angekündigt worden, die vierte Saison der erfolgreichen Kabarett-Reihe „BrotZeit & Spiele“ im Pfaffenhofener Stockerhof. Die hätte eigentlich jetzt starten sollen, mit dem Auftritt der „Wellbrüder aus’m Biermoos“. Doch daraus wurde nichts. Es ist nämlich Schluss mit lustig. Grund sind offenbar Differenzen zwischen Veranstalter Wolfgang Ramadan und Stockerhof-Pächter Josef Priller – angeblich geht es ums Geld...
 

 
(ty) Trotz Gegenverkehrs überholte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2335 von Kösching in Richtung Interpark. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, wobei der 33-Jährige tödlich verletzt wurde. Zwei weitere Personen wurden schwer und ein Fahrer leicht verletzt...
 
 

 
(zel) Die Bürger im Landkreis Pfaffenhofen, vor allem die politisch interessierten, müssen sich einmal mehr auf ein ereignisreiches und turbulentes Jahr einstellen. Das geht aus dem Rückblick für 2017 hervor, der unserer Zeitung vorab vorliegt. Wir haben exklusiv die wichtigsten Ereignisse, Skandale und Aufreger für Sie zusammengefasst. Zur Sicherheit noch ein Hinweis: Fast alles, was Sie im Folgenden lesen, ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder tatsächlichen Vorgängen sind entweder ein saudummer Zufall oder pure Absicht... 
 

 
(ty) Mindestens ein bislang unbekannter Täter hat in der Post-Filiale am Pfaffenhofener Stadtgraben randaliert. Der Zeitraum, in dem es geschah, konnte von der örtlichen Polizei  eingegrenzt werden – der oder die Vandalen wüteten in dem frei zugänglichen Vorraum der Post-Filiale. Dort befindet sich auch ein Geldautomat, der nach den bisherigen Ermittlungen mit Fußtritten traktiert sowie schließlich umgeworfen worden ist... 

Anzeige
RSS feed