Logo
Anzeige
Anzeige

Schrobenhausener Polizei bittet nach zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser um Hinweise aus der Bevölkerung

(ty) Die kurzzeitige Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Hans-Sachs-Weg  in Schrobenhausen nutzten gestern zwischen 17.30 Uhr unbekannte Einbrecher. Durch gewaltsames Öffnen einer Terrassentür verschafften sie sich laut Polizei Zugang zu dem Gebäude. Sie durchsuchten das ganze Haus und wurden auch fündig. Nach Angaben der örtlichen Inspektion wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 1000 Euro.

 

Ein weiterer Einbruch in ein Einfamilienhaus ereignete sich in Schrobenhausen „An der Weilach“ am Mittwoch zwischen 15 und 19.15 Uhr. Den Spuren zufolge waren hier vermutlich zwei Täter am Werk. „Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sie sich gewaltsam Zugang zum Haus und durchsuchten schließlich mehrere Schränke und Schubladen“, so ein Polizei-Sprecher. Nach ersten Angaben des 79-jährigen Hauseigentümers wurde in diesem Fall aber offenbar nichts entwendet. Der hinterlassene Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der beiden Tatorte aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen zu melden.


Anzeige
RSS feed