Einbrecher flüchteten mit 1500 Schachteln Zigaretten aus einer Echinger Tankstelle – mussten diese aber bald im Wald zurücklassen, um entkommen zu können
(ty) In der Nacht zum Samstag, es war gegen 3.25 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Glastür zu einem Tankstellengebäude an der Hauptstraße im Echinger Ortsteil Dietersheim ein. Nachdem sie dann in den Verkaufsraum eingedrungen waren, nahmen sie laut Polizei insgesamt rund 1500 Schachteln Zigaretten im Wert von etwa 7500 Euro an sich und machten sich damit aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden beträgt weitere 3000 Euro.
Sofort nach Eingang der Meldung wurde eine Nahbereichsfahndung eingeleitet, in die auch Beamte vom benachbarten Polizeipräsidium München sowie Hunde eingebunden waren. Wie berichtet wird, wurde in diesem Zusammenhang in einem nahe gelegenen Waldstück die Beute entdeckt und sichergestellt – offenbar wurde sie von den Tätern auf der Flucht zurückgelassen. Die Einbrecher konnten allerdings unerkannt entkommen.
Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, erbittet die Polizeiinspektion Neufahrn unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0.