Der noch junge Pfaffenhofener Verein "body2dance" erweitert sein Programm – Unter der Leitung von Nina Knan
(ty) Der noch junge Verein „body2dance“ aus Pfaffenhofen erweitert ab 14. Februar sein Kursprogramm im Jazz- und Modern-Dance. Jeden Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr werden interessierte Kinder ab neun Jahren in der Dreifachturnhalle der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen am Kapellenweg unter professioneller Anleitung nach den neuesten Methoden ausgebildet, teilt der Klub dazu mit.
Das Training leitet Nina Knan, eine der erfolgreichsten Jazz- und Modern Tänzerinnen Deutschlands. An vielen nationalen und internationalen Meisterschaften hat sie bereits erfolgreich teilgenommen. Ihre größten Erfolge waren dabei der Weltmeistertitel im Jahr 2011 bei den Kindern im Modern-Duo und die Vize-Weltmeisterschaft 2014 bei den Junioren.
„Ich freue mich schon auf jedes einzelne Mädchen oder jeden einzelnen Jungen – unabhängig von den Vorkenntnissen“, sagt Nina Knan. „Wir werden nach einem Warm-up viel Spaß beim Techniktraining oder dem Einüben von einzelnen Schrittfolgen haben. Vielleicht schaffen wir auch bald eine eigene Choreographie.“
Siegfried Kölbel, der Schatzmeister von „body2dance“, erklärt nicht ohne Stolz, dass der junge Verein erstmals einen Trainer aus dem eigenen Nachwuchs stellen kann: „Nina wird in diesem Frühjahr, als jüngste Trainerin, die Ausbildung als Trainer C des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) abschließen.“ Sie habe nicht nur viel eigene Erfahrung, sondern könne mit ihrer Ausbildung ein abwechslungsreiches Training zusammenstellen, das alle Aspekte der modernen Trainingslehre abdecke.
Nicht-Mitglieder können bei „body2dance“ zwei Mal kostenlos an einem Probetraining teilnehmen. Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite des Vereins sowie auf der Homepage www.body2dance.de.
Lesen Sie auch: