Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Heftiger Unfall auf der B16: Zeugen gesucht

(ty) Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuburg war gestern gegen 13.25 Uhr auf der Bundesstraße 16 in Richtung Donauwörth unterwegs, als er etwa 900 Meter vor der Abfahrt Burgheim nach rechts von der Strecke abkam und einen Brückenpfeiler der dortigen Überführung streifte. Nach zirka 50 Metern kam der total demolierte Pkw im Grünstreifen zum Stehen. Der 55-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Gegenüber den Polizeibeamten gab der Verunglückte an, dass er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts ausweichen musste. Von diesem Auto ist allerdings lediglich die Farbe bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Der 55-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung das Klinikum wieder verlassen. Die Neuburger Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen des Unfalls. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.

 

Überschlag verursacht und geflüchtet

(ty) Gestern gegen 20.35 Uhr war ein 25-jähriger Kelheimer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2233 von Painten in Richtung Ihrlerstein (Kreis Kelheim) unterwegs, als es böse schepperte. In einem Kurvenbereich kam ihm ein weißer Pkw entgegen, der die Kurve schnitt. Aufgrund dessen musste der 25-Jährige ausweichen und kam mit seinem Wagen von der Straße ab. Die Folge: Das Auto überschlug sich mehrfach. Der junge Mann wurde in die Kelheimer Klinik eingeliefert. Der Verursacher des Unfalls flüchtete.

 

Gescheiterter Räuber schnell gefasst

(ty) 2500 Euro forderte ein zunächst unbekannter Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe von einem Autofahrer an der Regensburger Straße in Obertraubling. Der Pkw-Lenker ging nicht darauf ein und fuhr einfach davon. Dank einer genauen Täterbeschreibung, die das Opfer abgegeben hatte, nahm die Polizei schnell einen 18-Jährigen fest.

Am Donnerstag gegen 19.40 Uhr wollte ein 28-jähriger Köferinger mit seinem Pkw auf einem Parkplatz losfahren, als ein junger Mann mit einer Pistole an das Auto herantrat und von dem Fahrer per Zettel 2500 Euro Bargeld forderte. Der Bedrohte fuhr mit seinem Auto weg und verständigte dann über Notruf die Polizei. Die Beamten führten umgehend Fahndungsmaßnahmen im engeren Tatortbereich sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln durch.

Anhand einer detaillierten Beschreibung des gescheiterten Räubers ermittelten die Beamten innerhalb kurzer Zeit den flüchtigen Beschuldigten und suchten dessen Wohnadresse in Obertraubling auf. Dort trafen sie den tatverdächtigen 18-Jährigen an und nahmen ihn vorläufig fest. In der Wohnung stellten die Beamten verschiedene Beweismittel sicher, die nun näher untersucht und ausgewertet werden.

Die Kriminalpolizei übernahm umgehend die Ermittlungen und führte die Spurensicherung am Tatort sowie am Auto des Köferingers durch. Der Festgenommene wurde nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen und seinem Betreuer übergeben.

  

Wie war es wirklich? Polizei sucht Zeugen

(ty) Gestern Nachmittag kam es in Etting zu einem Unfall mit einem Verletzten. Da die Beteiligten das Geschehen sehr unterschiedlich schilderten, hofft die Verkehrspolizei Ingolstadt nun auf Hinweise von Zeugen, die den Crash beobachtet haben.

Gegen 15.27 Uhr bog ein 68-jähriger Rentner aus Ingolstadt mit seinem VW Golf aus der Jakob-Wurm-Straße nach rechts in die Hepberger Straße ab. Ein paar Meter weiter bog er dann nach links in Richtung des Rewe-Markts ab. Zeitgleich war ein 22-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Hepberger Straße in Richtung Wettstetten unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zum Rewe-Markt kam es zum Zusammenstoß des Linksabbiegers mit dem Kleintransporter, der sich auf der Gegenfahrbahn befand. Hierbei wurde die Beifahrerin des Rentners leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand e Sachschaden von insgesamt fast 25 000 Euro.

Ob der Kleintransporter den VW überholt hat oder ob er dem kurz zuvor auf die Hepberger Straße eingebogenen VW ausgewichen war und sich deswegen auf der Gegenfahrbahn befand, konnte bislang nicht geklärt werden. Aus diesem Grund sucht die Verkehrspolizei Ingolstadt nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden. 

 

Notruf-Anlage beschädigt

(ty) Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag, 6 Uhr, und Freitag, 13.20 Uhr, eine Notruf-Anlage beschädigt, die sich an der Eingangstür der Turnhalle an der Maria-Ward-Schule in Schrobenhausen befindet. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro taxiert.

 

Pkw landet im Graben

(ty) Gestern gegen 15.50 Uhr war eine 46-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2143 von Leitenhausen in Richtung Adlhausen (Kreis Kelheim) unterwegs, als es krachte. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Wagen nach links von der Strecke ab und landete im Graben. Die Frau erlitt dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen; ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro beziffert.

 

Einbruch auf Weiher-Grundstück

(ty) Bislang Unbekannte Täter hebelten irgendwann in den vergangenen drei Wochen einen geschützt aufgestellten Materialcontainer an einem Weiher-Grundstück südwestlich von Bergmühle auf. Es wurden ein Benzinkanister und ein Tarnnetz entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt, der Wert der Beute mit zirka 75 Euro angegeben. Verkehrsteilnehmer oder Spaziergänger, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon (0 87 61) 30 18 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed