Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Kelheim wurde gestern Nachmittag ein Pony so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste

(ty/zel) Gestern Nachmittag, irgendwann zwischen 14 und zirka 16.30 Uhr, ist in der Gemeinde Attenhofen (Kreis Kelheim) ein Pony von Unbekannten so schwer verletzt worden, dass es eingeschläfert werden musste. Zur Tatzeit befand sich das Tier auf dem Paddock, einem befestigten Auslauf. Nach Angaben der Polizei gibt es bislang keinerlei Hinweise auf den oder die Täter; auch Erkenntnisse zum Motiv liegen nicht vor. Die Verletzungen, die das Pony erlitten hatte, „ähneln Schussverletzungen“, sagte heute ein Polizei-Sprecher.

Dass es sich tatsächlich um Schussverletzungen handelt, "konnte jedoch nicht eindeutig bestätigt werden, da keine weitere Untersuchung durchgeführt wurde“, heißt es von der Polizei. Derzeit werde jedenfalls wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz sowie wegen Sachbeschädigung ermittelt. Hinweise, die zur Ergreifung des Täters beitragen könnten, nimmt die Inspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed