Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger hatte fast 1,5 Promille intus, als sein Pkw heute Morgen von der B13 abkam und heftig gegen einen Baum krachte

(ty) Ein besoffener Pkw-Fahrer ist heute Nacht bei Pörnbach von der Bundesstraße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der 29-Jährige, der rund 1,5 Promille intus hatte, wurde bei dem Unglück leicht verletzt. Sein Führerschein wurde von den Polizisten gleich einkassiert, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. An dem Auto entstand angesichts der heftigen Kollision Totalschaden.

 

Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 4.10 Uhr. Der 29-Jährige aus dem südlichen Landkreis war mit seinem Pkw auf der B13 von Pfaffenhofen in nördliche Richtung unterwegs, als es geschah. „Kurz vor Pörnbach kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum“, so ein Polizei-Sprecher.

Der Aufprall war so massiv, dass an dem Wagen Totalschaden entstand. Der Pkw-Lenker wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, musste aber dennoch mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Da die Pfaffenhofener Polizisten bei dem 29-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein freiwilliger Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,46 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lesen Sie auch:

Horror bei Markt Indersdorf: Sieben zum Teil schwer Verletzte


Anzeige
RSS feed