19-jähriger Pfaffenhofener sticht im Streit auf 50-jährige Frau ein – er sitzt bereits in Untersuchungshaft
(ty) Mit einem Küchenmesser ist gestern gegen 23 Uhr ein 19-jähriger Pfaffenhofener auf eine 50-Jährige in deren Wohnung in Pfaffenhofen los. Nach einer Auseinandersetzung fügte der junge Mann der Frau mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu, wie die Polizei berichtet. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft, die Verletzungen der Frau sind nicht lebensbedrohlich.
Die Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Polizei waren die Verletzungen jedoch nicht lebensbedrohlich. Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber im persönlichen Bereich liegen. Zudem waren beide Beteiligte alkoholisiert.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Staatsanwaltschaft Ingolstadt von einem Vergehen der gefährlichen Körperverletzung aus und beantragte Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Ermittlungsrichter ordnete die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde bereits in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.