Logo
Anzeige
Anzeige

Dachstuhl hat Feuer gefangen – Kripo hat Ermittlungen zur genauen Ursache übernommen

Update: Kripo hat erste Erkenntnisse zur Brandursache

Hintergrund: Darum war der heutige Löscheinsatz in Pfaffenhofen so kompliziert

(zel) Durch einen Brand ist heute Mittag an einem Wohnhaus in der Fällhofstraße in Pfaffenhofen nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mindestens 75 000 Euro entstanden. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, hat nach bisherigem Kenntnisstand ein Feuer, das sich auf dem Balkon entwickelt hatte, auf den Dachstuhl übergegriffen. Zur genauen Klärung der Ursache hat die Ingolstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen bereits übernommen.

 

Die Einsatzkräfte waren gegen 11.30 Uhr alarmiert worden. Neben Feuerwehrleuten aus Pfaffenhofen, Uttenhofen, Scheyern und Hettenshausen rückte der Rettungsdienst an. Auch Beamte der örtlichen Polizeiinspektion waren am Brandort, inzwischen hat aber die Kripo den Fall übernommen. Warum das Feuer ausgebrochen war, dazu liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

 

Der Schaden dürfte auch deshalb relativ hoch sein, weil der Dachstuhl in Brand geraten war. Feuerwehrleute mussten im Zuge der Brandbekämpfung das Dach teilweise abdecken und die Isolierung entfernen. Von Seiten der Polizei wurde der Schaden nach einer ersten Einschätzung in einer Größenordnung zwischen 75 000 und 100 000 Euro angesiedelt.

 

Vor Ort war zu erfahren, dass zwei Personen wohl leicht verletzt worden sind. Offiziell bestätigt ist das von polizeilicher Seite allerdings bislang nicht. Das Technische Hilfswerk aus Pfaffenhofen ist im Einsatz. "Mit zwölf Einsatzkräften werden das Dach sowie Fenster und Türen provisorisch verschlossen", sagte ein THW-Sprecher.

Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Kripo hat erste Erkenntnisse zur Brandursache

Hintergrundbericht zum Einsatz: Darum war der heutige Löscheinsatz in Pfaffenhofen so kompliziert


Anzeige
RSS feed