Logo
Anzeige
Anzeige

Alte Masche, neuer Fall: In Wettstetten wurden aus den vereinbarten 300 Euro gestern plötzlich über 1000

(ty) Angesichts eines aktuellen Falls aus Wettstetten warnt die Polizei einmal mehr vor dubiosen Handwerkern. Gestern Mittag boten nämlich, so wird gemeldet, drei Osteuropäer einem 78-Jährigen an, das Dach seines Carports zu renovieren. Als Arbeitslohn wurden dafür 300 Euro vereinbart. Was dann passierte, ist die altbekannte Masche: „Als das Dach abmontiert war, verlangten die Handwerker zusätzlich 720 Euro für das benötigte Material“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Mit dieser Preis-Erhöhung zeigte sich der Eigentümer des Carports natürlich nicht einverstanden. Als er dann damit drohte, die Polizei zu rufen, verließen die drei zwielichtigen Handwerker fluchtartig die Baustelle. Der 78-Jährige steht nun sozusagen vor den Trümmern: „Die Kosten für die Reparatur des Daches und die Entsorgung des alten Daches belaufen sich auf zirka 700 Euro“, heißt es aus der Ingolstädter Inspektion.

Von Seiten der Polizei wird einmal mehr davor gewarnt, sich auf derartige, vermeintlich billige Angebote von reisenden Handwerkern einzulassen. Zugleich wird empfohlen, sich vor der Vergabe eines Auftrags entsprechende Vergleichsangebote einzuholen. 


Anzeige
RSS feed