Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontal-Crash kam

(ty) Ein 80-jähriger Rentner aus einem Ortsteil von Kipfenberg (Kreis Eichstätt) war gestern gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße EI 11 von Wettstetten in Richtung Schelldorf unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in dem Waldgebiet die Kontrolle über sein Auto verlor und mit einem BMW-Geländewagen frontal kollidierte, den ein 75-Jähriger aus Ingolstadt steuerte. Der Mercedes wurde durch die Wucht um 180 Grad gedreht, geriet dann nach rechts von der Straße ab und kam erst ungefähr 50 Meter weiter – nach einer Kollision mit mehreren Bäumen – im Wald zum Stillstand.

 

Nach Angaben der Polizei wurden der 80-jährige Unfallverursacher sowie seine Ehefrau verletzt. Im anderen Wagen wurden der 75-jährige Lenker und dessen Gattin verletzt. Dem Bericht zufolge hatten die Beteiligten aber wohl viel Glück im Unglück, denn die Blessuren sind nach bisherigem Kenntnisstand leichterer Natur. Die Mercedes-Insassen wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Kösching gebracht; die beiden BMW-Insassen wollten sich, falls erforderlich, selbst in ärztliche Behandlung begeben.

 

An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, am BMW von geschätzten 20 000 Euro. Beide Autos mussten von Abschleppdiensten geborgen und weggebracht werden. Auch die Feuerwehr Stammham war im Einsatz. „Die Ermittlungen müssen nun ergeben, wieso der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor – und das Ergebnis wird der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zur Prüfung vorgelegt“, sagte ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed