Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Fußgängerin schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 22.25 Uhr stieg eine 18-jährige Fußgängerin an der Haltestelle Feringastsraße in München-Unterföring aus einem haltenden Linienbus. Sie wollte unmittelbar vor dem Bus die Münchner Straße überqueren.  Gleichzeitig kam ein 43-Jähriger mit seinem Pkw ebenfalls auf der Münchner Straße – als er an dem Bus vorbeifuhr, erkannte er aufgrund des haltenden Linienbusses die von rechts kommende Fußgängerin nicht rechtzeitig und erfasste die junge Frau mit der Front seines Wagens. Dabei wurde die 18-Jährige schwer verletzt; sie musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 43-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

 

Einbrecher erbeuten Tausende Euro

(ty) Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag in eine „Salatbar“ in der Ingolstädter Altstadt ein und stahlen einen Tresor mit mehreren tausend Euro Bargeld darin. Zwischen 20 und 6 Uhr versuchten die Kriminellen, zunächst über den hinteren Lieferbereich der Alfred-Brehm-Straße durch Aufhebeln einer Fensterscheibe in den Laden zu gelangen. Nach mehreren erfolglosen Hebelversuchen schlugen sie dann eine Scheibe ein, um in das Gebäude zu kommen. Auf ihrer Suche nach Bargeld fanden sie einen im Schrank stehenden schwarzen Würfeltresor, den sie entwendeten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.

 

Neu-Wolnzacher kriegt Probleme

(ty) Bei der Kontrolle eines Pkw-Lenker aus Kroatien wurde gestern Abend gegen 21.30 Uhr in Der Wolnzacher Wendenstraße festgestellt, dass der Fahrer und Halter des ausländischen Fahrzeugs schon länger als ein Jahr hier seinen alleinigen Wohnsitz begründet hat. Das Problem: Er hätte seinen Wagen auch ummelden beziehungsweise hier versichern müssen. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung erstattet.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Wolnzach 

(ty) Bei der Kontrolle eines ausländischen Autofahrers – gestern kurz vor 20 Uhr in der Wolnzacher Preysingstraße – stellte sich heraus, dass dessen Fahrerlaubnis hier nicht mehr gültig ist. Da der Mann schon länger als ein Jahr in Deutschland wohnt, hätte er spätestens nach sechs Monaten die Umschreibung seiner Fahrerlaubnis beantragen müssen. Gegen ihn wurde deshalb Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

 

Prügel im Feilenmoos

(ty) Zwei Asylbewerber fuhren gestern Abend mit dem Bus von Ingolstadt nach Geisenfeld. Bei der Haltestelle Patriot-Stellung stiegen beide aus, hierbei schlug einer der beiden dem anderen angeblich grundlos ins Gesicht. Der 27-jährige Beschuldigte war betrunken, wie ein Alkoholtest ergab. Der 41-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

 

Bub radelt in Pkw

(ty) Gestern Abend radelte ein zwölfjähriger Bub in Dachau auf der Robert-Bosch-Straße. An einer Hofausfahrt übersah er einen 36-Jährigen, der mit seinem Opel ausfuhr. Das Kind krachte in die rechte Fahrzeugseite und stürzte. Glücklicherweise wurde der Junge dabei nur leicht verletzt, sodass eine medizinische Versorgung vor Ort nicht nötig war. An Pkw und am Fahrrad entstand minimaler Sachschaden.

 

Zeugensuche nach Unfallflucht

(ty) Am Mittwochnachmittag wurde in der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen der Seitenspiegel eines geparkten Autos abgefahren. Der Verursacher flüchtete. Die Geschädigte parkte ihren weißen VW gegen 18 Uhr auf Höhe der Niederscheyerer Straße 3. Als Sie rund eine Stunde später zurückkam ,musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel fehlte. Der Unfallverursacher meldete sich bislang nicht. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Radlerin von Pkw erfasst – Autofahrer geflüchtet

(ty) Gestern um 13.25 Uhr war eine 20-Jährige in Ingolstadt mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Hindenburgstraße von der Theodor-Heuss-Brücke kommend in Richtung Klinikum unterwegs; kurz vor der Kreuzung mit der Ettinger Straße bog von der rechten Spur ein Auto rechts in den Parkplatz eines Einkaufsmarkts ein. Dabei übersah der Pkw-Lenker die in gleicher Richtung fahrende 20-Jährige. Sie wurde von der rechten Fahrzeugseite erfasst und stürzte. Der Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Die 20-Jährige erlitt Prellungen. Sie erstattete erst später Anzeige bei der Verkehrspolizei. Zum geflüchteten Fahrzeug konnte sie nur angeben, dass es sich um einen silbernen Pkw (Kombi oder Kleinwagen) gehandelt haben soll. Ob das Auto beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 erbeten.

 

Gefährliches Überhol-Manöver

(ty) Gestern gegen 23.15 Uhr war eine 50-Jährige auf der Staatsstraße 2049 von Mainburg in Richtung Oberempfenbach unterwegs, auf Höhe der Firma Braas kam ihr ein Lkw entgegen, der von einem Pkw überholt wurde. Die Mainburgerin konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontal-Crash verhindern, der Überholer und auch der Laster setzten ihre Fahrt fort ohne anzuhalten. Gegen den Überholer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen.  


Anzeige
RSS feed