Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im zähfließenden und stockenden Verkehr krachte es gestern auf der A9 in Fahrtrichtung Süden gleich mehrfach

(ty) Gestern ist es zwischen 11.30 und 17.15 bei zähfließendem und teilweise stockendem Verkehr auf der A9 in Fahrtrichtung München allein im Gemeindebereich von Wolnzach zu insgesamt fünf Auffahrunfällen gekommen. Während es bei vier Crashs mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen beim Blechschaden blieb, musste nach dem ersten Unfall eine Frau in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden, der bei den fünf Unfällen entstanden ist, summiert sich auf rund 40 000 Euro.

 

Ein 63-Jähriger aus dem Salzlandkreis war gegen 11.30 Uhr mit seiner Mercedes-B-Klasse in Richtung München unterwegs, als er laut Polizei zu spät erkannte, dass er vor ihm fahrende Mercedes E220 verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, und auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die E-Klasse noch auf einen davor stehenden Chrysler geschoben. Die 61-Jährige Beifahrerin des 63-Jährigen verletzte sich bei dem Crash leicht; sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht.

 

Weder der Daimler des Unfallverursachers, noch der Mercedes E220 waren nach der Kollision noch fahrbereit; beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der bei diesem Crash entstandene Schachschaden beläuft sich auf mehr als 25 000 Euro. Die Feuerwehren aus Wolnzach und Geisenhausen unterstützten die Bergungsarbeiten und waren zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.


Anzeige
RSS feed