Logo
Anzeige
Anzeige

Horror-Unfall in München: 65-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf den Gehweg – 35-Jährige schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 14.35 Uhr war ein 65-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Schwanthaler Straße in der Münchner Ludwigvorstadt unterwegs, um schließlich nach links in die Paul-Heyse-Straße abzubiegen, als es zu einem schrecklichen Unfall kam. Zum selben Zeitpunkt befand sich eine Fußgängerin auf dem Gehweg der Paul-Heyse-Straße. 

Beim Abbiegen verlor der Mann nach Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Auto, es kam nach rechts von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg. Dort erfasste der 65-Jährige laut Polizei zunächst ein Verkehrszeichen und streifte dann drei geparkte Fahrzeuge – schließlich erfasste er frontal die Fußgängerin und schleifte diese einige Meter unter dem Auto liegend vor sich her.

 

Die Fußgängerin, eine 35-Jährige aus Italien, wurde dem Bericht zufolge unter dem Wagen eingeklemmt. Sie konnte erst durch die eintreffenden Polizeibeamten und die Feuerwehr befreit werden. Die Frau hatte schwere Verletzungen erlitten und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. „Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht“, teilte die Polizei heute mit. 

Der 65-jährige Pkw-Fahrer sowie dessen 17-jähriger Sohn, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden nicht verletzt. Warum der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor, „ist derzeit noch unbekannt und bedarf noch eingehender Ermittlungen“, heißt es im Polizeibericht von heute. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 – 33 22 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed