Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sportplatz brannte gestern eine Böschung – Nach Angaben eines Buben haben zwei Jugendliche das Feuer gelegt – Polizei bittet um Zeugenhinweise 

(ty) Bislang unbekannte Täter haben gestern Nachmittag eine Grasböschung beim Sportplatz in Hettenshausen in Brand gesteckt. Die Feuerwehr rückte an und hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Die Pfaffenhofener Polizei hat indes die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Der Sachschaden wird in einer Größenordnung um 1000 Euro beziffert.

 

Gegen 16.30 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen darüber informiert, dass die Böschung am Sportplatz brenne. Mehrere Unbeteiligte versuchten, das Feuer zu löschen – was letztlich dann mit Hilfe der Feuerwehr auch gelungen ist. Einer der Zeugen sah einen zehnjährigen Buben, der ihm entgegenlief. Der Junge teilte sowohl diesem Zeugen als auch später den Polizeibeamten mit, dass er zwei unbekannte Jugendliche gesehen habe, die das Feuer gelegt hätten sowie anschließend davongelaufen seien. 

„Am Brandort wurden auch einige Äste mit einer Astschere abgeschnitten“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Astschere wurde gefunden, als Beweismittel sichergestellt und nun spurentechnisch untersucht. Die Pfaffenhofener Inspektion bittet eventuelle Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.


Anzeige
RSS feed