Logo
Anzeige
Anzeige

Ab sofort können junge Leute zwischen elf und 14 Jahren ihren Geburtstag im Jugendzentrum "Atlantis" feiern – Hier die wichtigsten Infos

(ty) „Die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen kann sehr stolz auf ihr Jugendzentrum Atlantis sein, das neben den netten und kompetenten Mitarbeitern und der tollen Lage beim Eisstadion auch mit seiner modernen Ausstattung überzeugt“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Den Jugendlichen aus der Kreisstadt steht das Atlantis offen, um dort ungezwungen ihre Freizeit zu verbringen. Das soll auch weiterhin so bleiben, wie betont wird. Und seit Neuestem können die Räumlichkeiten jetzt sogar für Geburtstagspartys genutzt werden.

Kinder und Jugendliche  im Alter von elf bis 14 Jahren können den Angaben zufolge ab sofort die Möglichkeit nutzen, eine Geburtstagsparty im Atlantis zu feiern. „Zusammen mit Freunden und in Begleitung der Eltern, dürfen sich die Geburtstagskinder in den Räumen des Jugendzentrums austoben. Das Equipment des Atlantis darf hierfür gerne genutzt werden“, wirbt die Stadtverwaltung. Das Angebot reicht von Air-Hockey und Kicker über Billard bis Dart stehen. Außerdem gibt es eine Play-Station mit vielen Spielen und die Möglichkeit, eine mitgebrachte DVD zu schauen. Wer Lust auf Tanzen hat, kann die Musikanlage nutzen und die Tanzfläche rocken. Die Gemütlicheren finden ihren Platz auf einer der zahlreichen Couchen im Lounge-Charakter.

 

„Wir wollen damit besonders die Jüngeren ansprechen, unser Jugendzentrum kennenzulernen und die ganzen Angebote zuerst sozusagen privat nutzen zu können“, erklärt die Stadtjugendpflege. Die Türen des Jugendzentrums stehen allen zwischen zwölf und 21 Jahren immer Dienstag bis Samstag  von 16 bis 21 Uhr offen. Um diese Öffnungszeiten weiter zu gewährleisten, können die Geburtstagspartys nur an Montagen oder Sonntagen stattfinden, Zapfenstreich für die Feten soll aus jugendschutzrechtlichen Gründen spätestens um 21.30 Uhr sein.

„Auch die Begleitung der Eltern und der Verzicht auf den Konsum von Alkohol sind verpflichtende Voraussetzung für eine Geburtstagsparty im Atlantis“, teilt die Stadtverwaltung mit.  Neben einem kleinen Obolus in Höhe von 50 Euro sei eine Kaution von 250 Euro zu hinterlegen. „Die wird aber nur zurückgezahlt, wenn nicht allzu ausschweifend gefeiert wurde und die Bude danach noch steht“, sagt der für das Jugendzentrum zuständige Stadtjugendpfleger Martin Herker. 

Die Angebote und Annehmlichkeiten, die für die Geburtstagsfeiern genutzt werden können, stehen während der regulären Öffnungszeiten weiterhin allen zur Verfügung. Im Normalbetrieb sei immer mindestens ein Mitarbeiter aus dem Team der Stadtjugendpflege vor Ort, der ein offenes Ohr für die Sorgen der Besucher habe.

Interessierte Eltern können sich bei Stadtjugendpfleger Martin Herker telefonisch unter (0 84 41) 82 02 1 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und sich zu den genauen Details erkundigen. Wer sich erst einmal über das Atlantis informieren möchte, findet unter www.atlantis.stadtjugendpflege.de weitere Infos.


Anzeige
RSS feed