Logo
Anzeige
Anzeige

Dieser Mann überfiel gestern Mittag eine Filiale in Hattenhofen und flüchtete samt der Beute in einem Pkw mit PAF-Kennzeichen

(ty) Nach dem Bank-Überfall am gestrigen Donnerstag in Hattenhofen im Kreis Fürstenfeldbruck veröffentlicht die Polizei jetzt ein Foto von dem Räuber und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem bislang nicht identifizierten Mann. Wie berichtet, war der Täter mitsamt der Beute in einem dunklen Pkw-Kombi mit Pfaffenhofener Kennzeichen geflüchtet. Eine groß angelegte Fahndung war ohne Erfolg geblieben.

 

Die Bank-Filiale in Hattenhofen wurde am Donnerstag, 6. April, gegen 12 Uhr überfallen. Der mit einer Strumpfmaske maskierte Täter erzwang nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von mehreren tausend Euro. Das Geld ließ er sich in eine mitgebrachte, schwarze Stofftasche geben.

 

Nach dem Überfall nutzte er einen dunklen Pkw-Kombi mit Pfaffenhofener Kennzeichen für seine Flucht. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber und Polizeihunde beteiligt waren, verlief ohne Erfolg. Von dem Täter liegen Videoaufnahmen aus der Bank vor, mit deren Hilfe nun öffentlich nach dem Mann gefahndet wird.

 

Anhand der vorliegenden Aufzeichnungen und laut den Angaben der Bank-Angestellten wird der Mann wie folgt beschrieben werden: zirka 180 Zentimeter groß, von zierlicher Gestalt, etwa 30 bis 45 Jahre alt. Er trug zur Tatzeit eine ausgewaschene blaue Jeans, ein hellblaues Herrenhemd, darüber eine helle (weiße oder beige-farbene) Kapuzenjacke und schwarze Schuhe. Maskiert war der Mann mit einer Strumpfmaske und einer hellen Baseballmütze. 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung zum Thema:

Nach Bank-Überfall: Fahndung nach Auto mit PAF-Kennzeichen


Anzeige
RSS feed