Der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer und die CSU laden am 17. April zum Benefizkonzert in den Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen – Erlös geht an Bedürftige im Kreis Pfaffenhofen
(ty) Unter dem Motto „Für Menschen im Landkreis Pfaffenhofen“ steht ein großes Benefizkonzert, das am Ostermontag, 17. April, ab 14 Uhr im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen stattfindet. Veranstaltet wird es vom CSU-Kreisverband Pfaffenhofen und vom hiesigen Bundestagsabgeordneten Erich Irlstorfer (CSU) aus Freising. Irlstorfers Benefizkonzert am Dreikönigstag ist seit einigen Jahren eine feste Institution im Kreis Freising mit Hunderten von Besuchern.
Der Bundestagsabgeordnete freut sich nun schon auf die Veranstaltung in Hettenshausen: „Die Verbindung aus regionaler Musik, Tanz und Gesang mit sozialem Engagement für die Region macht das Benefizkonzert am Ostermontag zu etwas Besonderem“, sagt er und betont: „Nächstenliebe fängt vor Ort an."
Die auftretenden Musikanten stammen dabei allesamt aus der Umgebung: Neben „Blechrausch“, der „Ampertaler Kirtamusi“, und den „Ilmtalern“ aus Pfaffenhofen werden Gabriel und Antonia Seidl sowie das „Holledauer Bauernballett“ für Stimmung sorgen. Kommen lohnt sich dabei gleich dreifach: Erstens gibt es jede Menge Musik, zweitens bei einer Tombola lukrative Preise zu gewinnen – und drittens tut man Gutes.
Denn: „Der Erlös des Nachmittags wird für bedürftige Menschen im Landkreis Pfaffenhofen verwendet, da es auch bei uns Menschen gibt, die unverschuldet in schwierige Situationen geraten sind und Unterstützung benötigen“, heißt es aus dem Büro von Irlstorfer.
Karten für das Benefizkonzert gibt es bereits im Vorverkauf via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Rufnummer 01 70 – 9 15 69 13 sowie dann auch an der Tageskasse. Sämtliche Künstler treten laut Irlstorfer kostenlos auf und der Erlös geht zu 100 Prozent an bedürftige Menschen vor Ort. Unterstützt wird die Aktion von der Pfaffenhofener Firma Müllerbräu.