Logo
Anzeige
Anzeige

Das vergangene Wochenende wurde in den Fußball-A-Klassen 4 und 5 von zwei schweren Verletzungen getrübt – jetzt stehen die Diagnosen fest 

Von Alexander Kaindl 

Markus Bals ist der Edeljoker der SpVgg Langenbruck. Zehn Mal wurde der 33-Jährige schon eingewechselt, zehn Mal traf er für den aktuellen Tabellenführer der Fußball-A-Klasse 4. Damit ist er der treffsicherste Spieler der besten Offensive der Liga. Auch im Match gegen den TSV Hohenwart II kam Bals von der Bank, nach 64 Minuten wurde er beim Stand von 1:1 eingewechselt. „Er hat leider nur zehn Minuten gespielt“, sagte Spielertrainer Patrick Spieler. Bei einem Zweikampf verletzte sich Bals schwer – Achillessehnenriss lautet die  Diagnose.

 

Seine Mannschaftskameraden sprachen Bals via Facebook Mut zu und ließen sich vor dem Dienstagstraining mit dem Trikot ihrer Nummer 13 ablichten: "Gute Besserung Balse!!" stand auf den Schildern. Für Langenbruck ist es nicht der erste Schock in dieser Saison. Im September verletzte sich Franz-Josef Kögerl schwer, er zog sich im Spiel gegen den FSV Pfaffenhofen II einen Kreuzband-, Meniskus- und Innenbandriss zu.

 

Auch der TSV Paunzhausen hat in dieser Spielzeit der Fußball-A-Klasse 5 mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Angreifer Manuel Resch hatte sich im Oktober bereits zum dritten Mal das Kreuzband gerissen. Am vergangenen Sonntag erwischte es nun auch Verteidiger Stephan Schneider. Die Partie in Unterbruck musste mehrere Minuten unterbrochen werden, Trainer Alexander Beck befürchtete schon nach dem Spiel das Schlimmste: „Ein Kreuzbandriss ist nicht auszuschließen.“

 

Heute Vormittag bestätigte Beck, der in seiner aktiven Zeit ebenfalls mit mehreren Verletzungen dieser Art zu kämpfen hatte, die erste Diagnose. „Stephan hat einen Kreuzband- und Außenbandriss. Unglaublich bitter, da er gerade erst von seinem letzten Kreuzbandriss zurückgekehrt ist.“

Lesen Sie auch:

Der Held vom Feld: Dominik Singer

Die jüngsten Spiele in der Fußball-A-Klasse 4 im Überblick

So lief es heute in der Fußball-A-Klasse 5 


Anzeige
RSS feed