Logo
Anzeige
Anzeige

In der Fußball-A-Klasse 5 müssen Schweitenkirchen und Uttenhofen Pflichtsiege landen – Paunzhausen will den ersten Dreier des Jahres

(akl) Von vorösterlicher Ruhe ist auf den Fußballplätzen in der Region keine Spur. Am morgigen Samstagnachmittag, 15. April, wird in der A-Klasse 5 gespielt. Der FC Schweitenkirchen will sich als Tabellenführer behaupten und tritt beim Siebten in Allershausen an. Verfolger Uttenhofen – drei Punkte weniger, aber auch ein Spiel weniger – hat den Elften aus Hallbergmoos zu Gast. Und Paunzhausen, auf Rang acht liegend, sollte im Heimspiel gegen Schlusslicht Kranzberg gewinnen. Wer klaut wem die Ostereier oder -punkte? Hier die Details. 

13 Uhr: TSV Allershausen II (7.) – FC Schweitenkirchen (1.)

„Ich erwarte ein ähnlich schwieriges Spiel wie vergangene Woche“, sagt Schweitenkirchens Abteilungsleiter Baris Basaran vor dem Auswärts-Match in Allershausen. In der Hinrunde gewann der FCS mit 2:1, damals verlangte der TSV dem Spitzenreiter alles ab. Die Personalsituation in den Reihen der Schweitenkirchener ist weiterhin angespannt, dennoch hofft Basaran auf die richtige Einstellung seiner Mannschaft. „Kampf und Einsatz sind erst mal das Wichtigste.“

15 Uhr: BC Uttenhofen (3.) – VfB Hallbergmoos III (11.)

Nach zwei Unentschieden zum Auftakt in dieses Fußball-Jahr zählt für Uttenhofen gegen den VfB Hallbergmoos III nur ein Sieg. „Für mich ist dieses Spiel das wichtigere an diesem Wochenende. Wir müssen unbedingt den ersten Sieg holen“, sagt BCU-Trainer Markus Ertl. Neben Randi Situwe-Ouatoula fehlt auch Dominik Daschner gesperrt, gegen Oberhaindlfing am Ostermontag sind beide aber wieder spielberechtigt. 

15 Uhr: TSV Paunzhausen (8.) – SV Kranzberg II (14.)

Nach der schweren Verletzung von Verteidiger Stephan Schneider (Kreuzband- und Außenbandriss) ist die Stimmung in Paunzhausen getrübt. Trainer Alexander Beck sagt: „Aber genau deswegen wird es jetzt Zeit, dass wir den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren.“ Das Schlusslicht aus Kranzberg ist zu Gast, in der Hinrunde siegte der TSV mit 4:1. „Ich bin guter Dinge und glaube, dass wir überzeugen werden“, so Beck.

Lesen Sie auch:

Wer legt wem ein Ei ins Nest?

Markus Bals und Stephan Schneider schwer verletzt

Der Held vom Feld: Dominik Singer


Anzeige
RSS feed