25-Jähriger hatte über zwei Promille intus, als sein Wagen von der B 16 abkam und sich mehrfach überschlug
(ty) Der total betrunkene 25-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war heute Nacht auf der B 16 unterwegs, als sein Pkw gegen 0.30 Uhr auf Höhe der Abfahrt Rockolding von der Straße abkam. Der Wagen rauschte über eine Verkehrsinsel, hob ab und überschlug sich mehrfach. Letztlich kam der BMW nach Angaben der Polizei im angrenzenden Feld zum Stehen. Der 25-Jährige, der alleine unterwegs war, trug zum Glück nur leichte Verletzungen davon, er wurde ins Köschinger Krankenhaus gebracht.
Für den jungen Mann hat der Crash aber noch ein handfestes juristisches Nachspiel, denn die angerückten Polizeibeamten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab dann mehr als zwei Promille, deshalb stand eine Blutentnahme an. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert.
Ferner geht aus dem Bericht der Polizei hervor, dass fast noch ein 28-Jähriger in den Unfall verwickelt worden wäre. Er wolle nämlich gerade auf die Bundesstraße auffahren, als der 25-Jährige von der Strecke abkam. Einen Zusammenstoß habe der 28-Jährige durch ein Bremsmanöver aber verhindern können, so eine Sprecherin der Inspektion Geisenfeld.