Logo
Anzeige
Anzeige

Nur kleine Veränderungen in der Führungs-Mannschaft des Ball-Club Uttenhofen

(ty) Nur kleine Veränderungen ergaben sich bei den turnusmäßigen Neuwahlen im Rahmen der Generalversammlung des Ball-Club Uttenhofen: Wolfgang Inderwies tritt seine insgesamt fünfte Amtszeit als Vorsitzender an und wird damit dem BCU auch in den kommenden beiden Jahren vorstehen. Der bisherige Vize Josef Harrer und Spielleiter Robert Ziegler tauschten im Zuge einer „kleinen Rochade“ ihre Ämter, Hans Hagl ist neuer Jugendleiter. Alle Mitglieder des Vereinsausschusses wurden einstimmig gewählt.

 

Eine ziemlich leichte Aufgabe hatte der Ehrenvorsitzende des Pfaffenhofener Sportgremiums, Hellmuth Inderwies, als er gebeten wurde, die Neuwahlen zu leiten. In bewährter Manier hatte der BCU-Vorstands nämlich einen vollständigen Wahlvorschlag vorbereitet, dem die Generalversammlung per Akklamation und „im Paket“ – so lässt es die Satzung zu – einhellig und binnen nur wenigen Sekunden zugestimmt hatte. Zuvor machte Hellmuth Inderwies der „wunderbaren Generalversammlung“ des BCU ein großes Kompliment: „Der BCU macht nicht nur hervorragende Alltagsarbeit, sondern er gestaltet auch seine Generalversammlung vorzüglich.“

 

Das Wahlpaket des BCU brachte folgendes Ergebnis: Wolfgang Inderwies wird weiter als Vorsitzender fungieren und damit im insgesamt 17. Jahr einen der drei Vorstandsposten übernehmen. Neu im Amt des Vize-Vorsitzenden ist Robert Ziegler, der bisher als Fußball-Spielleiter dem Vereinsausschuss angehört hatte. Zum „Inventar“ zählt längst Stefan Friedl, der die Funktion des Dritten Vorsitzenden und Hauptkassieres nun schon im 23. Jahr wahrnimmt. Der bisherige Vize-Vorsitzende Josef Harrer wechselt ab sofort auf die Position des Spielleiters der Herrenteams.

 

Hans Hagl wird sich künftig als Jugendleiter engagieren, nachdem Andreas Schade weggezogen ist und sein Amt nach zehn Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Schriftführer Florian Schrödl und Vize-Schriftführer Michael Thalmeier wurden in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie die Abteilungsleiter Hans-Georg Reger (Gymnastik), Dominik Essig (AH-Fußball) und Wolfgang Inderwies (Inline-Skating). Im BCU-Beirat sitzen künftig neben Gerhard Seitz und Bernhard Geilersdorfer noch Werner Mayer und Dominik Daschner.

 

Die beiden bewährten Platzkassiere Willi Ziegler und Rudolf Heinzinger bleiben im Amt, während mit Herbert Eller und Florian Schrödl zwei neue Kassenrevisoren bestellt wurden. Der alte und neue Vereinsvorsitzende Wolfgang Inderwies dankte allen ehrenamtlich Aktiven für ihren Einsatz, insbesondere dem langjährigen Jugendleiter Andreas Schade.

Lesen Sie auch:

Uttenhofen gewinnt Wiederholungsspiel

BCU-Chef schlägt Alarm: Umkleiden und Vereinshütte verfallen

Damit ist der BC Uttenhofen ganz vorne dabei

Die A-Klasse 5 blickt auf den BC Uttenhofen 


Anzeige
RSS feed