Logo
Anzeige
Anzeige

Durch den 2:1-Sieg in Oberhaindlfing zieht der BCU nach Punkten mit Tabellenführer Schweitenkirchen gleich – In zwei Wochen kommt es zum direkten Duell 

(akl) Erfolgreiches Osterwochenende für die Fußballer des BC Uttenhofen: Nach dem 6:0-Erfolg am Samstag über Hallbergmoos III besiegte die Mannschaft von Trainer Markus Ertl heute Nachmittag auch den SV Oberhaindlfing-Abens in dem mit Spannung erwarteten Wiederholungsspiel mit 2:1. Damit stehen der BCU und der FC Schweitenkirchen nun punktgleich an der Tabellenspitze der Fußball-A-Klasse 5.

Es herrschten äußerst widrige Bedingungen in Oberhaindlfing, Mitte der zweiten Halbzeit mussten die Akteure sogar mit peitschendem Schneeregen fertig werden. Der BC Uttenhofen ging mit dieser Situation besser um und setzte sich vor rund 200 Zuschauern mit 2:1 durch. „Es ist egal, wie das heute passiert ist“, sagte Trainer Markus Ertl. „Wichtig sind die drei Punkte.“ 

Rückkehrer Randi Situwe-Ouatoula zeigte nach 25 Minuten, wie wertvoll er für seine Mannschaft ist: Er nickte eine Freistoßflanke von Marian Savin zur Gästeführung in die Maschen. Auch dem zweiten Treffer der Partie ging eine Standardsituation voraus: Uttenhofens Keeper Marcel Poppe konnte den Ball nach einem Oberhaindlfinger Eckstoß nicht festhalten, SVOA-Spielertrainer Alexander Lippert staubte zum 1:1 ab (65.). Schiedsrichter Christian Trompke ließ den Treffer trotz der Uttenhofener Proteste zählen. Für ihn hatte Poppe, der anschließend mehrere Minuten behandelt werden musste, den Ball nicht endgültig unter seine Kontrolle gebracht.

Die Gäste hatten jedoch Fortuna auf ihrer Seite. Nur acht Minuten nach dem Ausgleich flankte Savin in den Oberhaindlfinger Sechzehner, der Wind irritierte sowohl Torhüter Florian Gräber als auch Verteidiger Michael Grablicher – und am Ende köpfte Grablicher das Leder unglücklich ins eigene Netz und sorgte damit für den BCU-Sieg in diesem Wiederholungsspiel.  

Eigentlich hatte der SVOA die Partie im Oktober bereits mit 2:1 gewonnen, der BCU legte aber nach der Niederlage erfolgreich Protest ein. Denn der Schiedsrichter hatte dem Uttenhofener Ersatzkeeper damals die Einwechslung verwehrt, da dieser nicht auf dem Spielberichtsbogen aufgelistet war. Deshalb wurde das Match nun wiederholt – und bescherte dem BCU prompt die nötigen drei Zähler, um nach Punkten zu Tabellenführer Schweitenkirchen aufzuschließen. 

In zwei Wochen kommt es für die Uttenhofener auf eigenem Rasen dann zum direkten Duell mit dem FC Schweitenkirchen, der jetzt nur mehr aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz eins rangiert. Entscheidend ist in der Fußball-A-Klasse jedoch der direkte Vergleich zwischen den Mannschaften – und das Hinspiel endete 0:0. 

Lesen Sie auch:

Drei deutliche Siege und ein torloses Remis (A-Klasse 4)

BCU-Chef schlägt Alarm: Umkleiden und Vereinshütte verfallen

Wolfgang Inderwies bleibt BCU-Chef

Damit ist der BC Uttenhofen ganz vorne dabei


Anzeige
RSS feed