Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Leiche wurde am vergangenen Samstag in einer Schrobenhausener Supermarkt-Toilette entdeckt – Nun sucht die Kripo nach einem wichtigen Zeugen

(ty/zel) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekanntgegeben hat, ist am vergangenen Samstag kurz nach 16 Uhr in der Toilettenanlage eines Supermarkts an der Augsburger Straße in Schrobenhausen eine leblose Person aufgefunden worden. „Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der männlichen Person feststellen“, heißt es dazu. Die Todesursache ist inzwischen praktisch geklärt, allerdings sucht die Kripo nach einem wichtigen Zeugen.

 

Die Umstände des Leichenfundes sowie auch das Ergebnis der kriminalpolizeilichen Ermittlungen „ergaben keine Hinweise auf todesursächliche Fremd- oder Gewalteinwirkung“, sagte eine Polizei-Sprecherin. Auch eine Obduktion des Leichnams sei bereits erfolgt. Unterm Strich sei demnach ein Tod durch vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum sehr wahrscheinlich. Damit würde es sich um den dritten Drogen-Toten handeln, der in diesem Jahr im Zuständigkeitsbereich der Ingolstädter Kripo gefunden wurde.

 

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet im Zusammenhang mit dem Todesfall nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden. Insbesondere geht es um den bislang Unbekannten, der den Toten gefunden hat. Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: zirka 55  bis 60 Jahre alt, sprach bayerischen Dialekt, braune kurze Haare, Schnauzer, Jeans-Hose, bordeaux-farbener Pullover.


Anzeige
RSS feed