Logo
Anzeige
Anzeige

67-jährige Pkw-Lenkerin aus Reichertshofen wurde mit 1,5 Promille aus dem Verkehr gezogen, ein 26-Jähriger aus Haindlfing brachte es auf 1,6 Promille 

(ty) Gestern gegen 18.35 Uhr ist eine ziemlich betrunkene 67-jährige Pkw-Fahrerin aus Reichertshofen in der Ingolstädter Eriagstraße aus dem Verkehr gezogen worden. Den Polizeibeamten war im Zuge einer Kontrolle starker Alkoholgeruch bei der Frau aufgefallen, ein Test zeigte dann knapp 1,5 Promille. Angesichts dieses Ergebnisses musste sich die Ford-Lenkerin auf der Polizei-Wache einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurden ihr Führerschein sowie die Autoschlüssel sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr vor der Ingolstädter Justiz verantworten – ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Heute Nacht gegen 2 Uhr wurde ein 26-jährige Tscheche mit Wohnsitz in Wolfersdorf in Haindlfing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Auf Nachfrage habe der Pkw-Fahrer eingestanden, zwei Bier getrunken zu haben. Ein Alko-Test brachte dann allerdings stolze 1,6 Promille ans Licht – offenbar waren es also doch ein paar Bier mehr. Der Mann musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde einkassiert.

Lesen Sie auch:

Nicht angelegter Gurt kostet den Führerschein


Anzeige
RSS feed