Logo
Anzeige
Anzeige

Der eine hupt, der andere legt eine Vollbremsung hin, dann kracht es. Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

(ty) Ein möglicherweise absichtlich verursachter Auffahrunfall ereignete sich Samstagabend auf der Augsburger Straße in Geisenfeld. Ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus Ingolstadt war laut Polizei vom Parkplatz eines Verbrauchermarkts auf die Augsburger Straße in Richtung Stadtmitte eingefahren – und zwar offenbar ganz knapp vor dem Auto eines herannahenden 30-jährigen Einheimischen. Woraufhin der Geisenfelder die Hupe betätigte, um den Ingolstädter auf die gefährliche Situation aufmerksam zu machen.

„Der 43-jährige Ingolstädter wiederrum legte daraufhin eine Vollbremsung ein, wodurch es zum Auffahrunfall kam“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei dem Unfall, der sich gegen 18.15 Uhr ereignete, wurde zum Glück niemand verletzt. Am Fahrzeug des Ingolstädters entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, die Beschädigung am Pkw des Geisenfelders wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Zeugenhinweise.


Anzeige
RSS feed