Auf seine rasante Fahrweise angesprochen, rastete er aus: Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
(ty) Angeblich ziemlich rasant steuerte gestern Vormittag gegen 10 Uhr ein Taxi-Fahrer in die Hofeinfahrt eines Alten- und Pflegeheims an der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt. Als ihn ein 52-jähriger Mann deshalb auf sein Verhalten ansprach, „rastete der Taxifahrer vollkommen aus“, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Und dem Bericht zufolge drehte der Chauffeur tatsächlich regelrecht durch – was ihm ein saftiges Ermittlungsverfahren einbringt.
Wie es konkret heißt, beleidigte der Taxi-Lenker den 52-Jährigen mit nicht druckreifen Ausdrücken und schlug ihm außerdem gleich mehrmals ins Gesicht. Durch diese Attacke seien auch die Halskette und die Brille des Opfers beschädigt worden. Mehrere Zeugen haben den Vorfall beobachtet und verständigten daraufhin die Polizei. Gegen den rabiaten Taxifahrer werde nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt, teilte die Ingolstädter Polizei heute mit.