Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger schwer verletzt: Er kam von der Straße ab, das Auto wurde 35 Meter durch die Luft geschleudert und krachte in eine Baumgruppe.

(ty) Der 20-jährige Schrobenhausener war gestern gegen 6.20 Uhr mit seinem Nissan auf der Kreisstraße ND 14 zwischen Hörzhausen und Sandizell unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Zirka 500 Meter vor dem Ende der langen Geraden durch das Waldgebiet geriet das Auto – laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache – nach rechts von der Strecke ab und rauschte die Böschung hinunter. Dort sei der Pkw auf Höhe eines querenden Feldwegs in die Luft geschleudert worden und nach zirka 35 Metern gegen eine Baumgruppe geprallt.

 

Der Pkw wurde dabei massiv deformiert und der 20-Jährige war in dem Wrack eingeklemmt, sodass er von den aus Schrobenhausen und Sandizell angerückten Feuerwehren zunächst befreit werden musste. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurde der junge Mann mit einer schweren Kopfverletzung per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen, wie die Polizei heute mitteilte. Außerdem wurde gemeldet, dass der 20-Jährige nach derzeitigem Stand nicht mehr in Lebensgefahr schwebe.

 

Da bei dem Verunglückten laut Polizei Anzeichen auf Alkoholkonsum vorlagen, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Außerdem wurde zur genauen Klärung des Geschehens ein  unfallanalytisches Gutachten durch einen Sachverständigen angeordnet. „Die Unfallaufnahme inklusive Unfallgutachten und Bergung des Fahrzeugs nahmen insgesamt sechs Stunden in Anspruch“, berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.

Einen Bericht zu dem weiteren schrecklichen Unglück in Schrobenhausen lesen Sie hier: Noch ein schrecklicher Crash


Anzeige
RSS feed