Logo
Anzeige
Anzeige

In Schrobenhausen ist ein betrunkener Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und mit einem Pkw zusammengestoßen: Drei Frauen aus Pfaffenhofen und Aresing wurden schwer verletzt.

(ty) Der in Schrobenhausen wohnende Mann war gestern gegen 2.25 Uhr mit seinem Range-Rover auf der Aichacher Straße in Richtung Schrobenhausener Innenstadt unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet er – laut Polizei vermutlich wegen weit überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung – nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Ford einer 53-Jährigen aus Aresing.

 

Im Wagen der Frau saßen noch zwei Mitfahrerinnen, die nach Angaben der Polizei aus Pfaffenhofen und Aresing stammen. Durch die Wucht des Aufpralls seien beide Fahrzeuge völlig zerstört worden – außerdem fingen sie unmittelbar nach der Kollision Feuer. Der Ford wurde völlig ein Raub der Flammen, der Range-Rover brannte im Frontbereich.  

Glücklicherweise konnten sich alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen befreien. „Der Unfallverursacher trug Verletzungen leichterer Art davon“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die drei Frauen seien schwer verletzt worden; sie wurden mit Rettungshubschraubern beziehungsweise Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Der Brand der beiden Autos konnte von der örtlichen Feuerwehr rasch eingedämmt werden.

 

Der mutmaßliche Unfallverursacher stand nach Angaben der Polizei „erheblich unter Alkoholeinfluss“, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten durch einen Sachverständigen an. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf zirka 30 000 Euro beziffert. 

Zeugen, die zum Unglückshergang oder zum Fahrverhalten des Range-Rover-Lenkers vor dem Unfall Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 in Verbindung zu setzen.

Einen Bericht zu dem weiteren schweren Unfall im Raum Schrobenhausen lesen Sie hier: Horror-Unfall bei Schrobenhausen


Anzeige
RSS feed