Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Über das lange Wochenende haben die Kriminellen zugeschlagen und ein Optiker-Geschäft an der Preysingstraße geplündert.

(ty) Fette Beute haben bislang unbekannte Täter über das verlängerte Wochenende in Wolnzach gemacht. Wie die Polizei heute mitteilte, hebelten die Kriminellen zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Dienstag, 8.30 Uhr, das Toilettenfenster eines Optiker-Geschäfts an der Preysingstraße auf und drangen so in die Verkaufsräume vor. Dort räumten sie mächtig ab. „Hier entwendeten sie mehrere hundert Brillenfassungen und Sonnenbrillen im fünfstelligen Wert“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion.

 

Zuvor hatten die Eindringlinge offenbar erfolglos versucht, das Türschloss am Eingang abzudrehen. Zum Abtransport der wertvollen Beute waren nach Einschätzung der Ermittler mehrere Taschen und mindestens eine Kiste erforderlich. Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass vermutlich mindestens zwei Täter am Werk waren. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nimmt die Geisenfelder Inspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 


Anzeige
RSS feed