"Strandbad-Café" geht an den Start: neues Ambiente, neues Gastro-Angebot, mietbar für Events und Feiern. Am Samstagabend steigt die große Opening-Sause.
(ty) Zum Start der neuen Saison präsentiert sich der Kiosk-Bereich des Pfaffenhofener Freibads in neuem Gewand. Die Location trägt fortan den Namen „Strandbad-Café“ und will einerseits mit einem neuen Konzept sowie andererseits mit einem komplett neu gestalteten Ambiente punkten. Am Samstagabend, 6. Mai, steigt eine große Opening-Party, gefeiert wird bis in die Morgenstunden. Zugleich wird betont, dass man die Location künftig auch für Events, Feierlichkeiten und Kulturveranstaltungen mieten kann.
Betreiber der neuen Location ist die „EJ Entertainment UG“, vertreten durch Erik Duckstein, Sandra Kistler (bekannt aus der Centro-Bar), Jürgen Duckstein und Franco Abbate. Sie wollen mit einer Mischung aus bewährter Freibad-Verköstigung und italienischen Schmankerln überzeugen: die Rede ist zum Beispiel von Pizza aus dem Steinofen, speziellen Sandwiches und Snacks. Das Angebot wird den Angaben zufolge abgerundet durch ein Kuchensortiment, Eisvariationen und italienische Kaffee-Spezialitäten.
Den Besuchern sollen sowohl Sitzmöglichkeiten als auch Stehtische angeboten werden. Zudem soll ein neuer Außenbereich mit gemütlichen Lounge-Möbeln zum Verweilen einladen. Alle Speisen und Produkte werden für den sofortigen Verzehr oder auch zur Mitnahme angeboten, wie es heißt. Für die Zukunft sei außerdem eine Außen-Gastronomie zur Ilmseite hin geplant.
Ein erster Einblick in die neue Location – bis Samstagabend ist alles fertig.
Mit dem Konzept einer von April bis Oktober anmietbaren Event-Location wollen die Protagonisten obendrein ein Angebot schaffen, um hier Feste feiern und Freizeit-Aktivitäten nachzukommen zu können. „Die Räumlichkeiten stellen einen idealen Platz für kleinere Konzerte, Lesungen und Ausstellungen“, wird dazu erklärt. Außerdem gebe es einen Raum für Gruppen und Vereine.
Eingeläutet wird die Saison im Rahmen einer großen Opening-Party unter dem Motto „The Sunny Side“ mit DJ Christian Boxhammer. Der Name sei dabei Programm, wird versprochen, und auch die Musikgestaltung soll auf die anstehende Sommer-Saison einstimmen. Mit Musik-Richtungen wie Electronica, Nu Disco, Old-Skool-Hip-Hop, Soul, Funk und RnB wolle man ein sonniges und grooviges Flair vermitteln sowie Lust auf den Besuch dieser besonderen Location machen, sagt Boxhammer.
Die Sause am Samstag, 6. Mai, beginnt um 20.30 Uhr und endet erst gegen 3 Uhr früh. Der Eintritt kostet vier Euro, Einlass ist ab 18 Jahren. „Es empfiehlt sich frühzeitig vor Ort zu sein, da die Location eine begrenzte Kapazität besitzt“, rät Boxhammer.
Auch kulinarisch sollen die Gäste am Samstagabend bei der Party bereits auf ihre Kosten kommen – denn bei dieser Gelegenheit wird das neue Speisen- und Getränke-Angebot vorgestellt. Serviert werden unter anderem frisch gebackene Pizza-Ecken und Herzhaftes vom Grill. Die ersten 25 Portionen Pommes werden zur Feier des Tages gratis ausgegeben. Und im Außenbereich dürfen sich die Gäste unter anderem auf eine Prosecco-Aperol-Hugo-Bar freuen.
Lesen Sie auch:
Macht Petrus den Wasserratten einen Strich durch die Rechnung?
Gute Nachrichten für Pfaffenhofener Freibad-Fans