Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das 27-Tonnen-Gefährt stürzte in Freising durch eine Kellerdecke, zwei Personen wurden mittelschwer verletzt – Strafanzeige gegen den Fahrer

(ty) Heute Vormittag war ein 49-Jähriger Baggerfahrer, der laut Polizei über langjährige Berufserfahrung verfügt, in Freising damit beschäftigt, an der Mainburger Straße ein altes Haus abzubrechen, als es zu einem spektakulären Zwischenfall kam. Wie es heißt, steuerte der Mann den 27-Tonnen-Bagger auf die Kellerdecke des alten Gebäudes – dabei brach der Bagger ein und kippte zur Seite. Zwei Personen wurden verletzt.

 

Neben dem Bagger stand nach Angaben der Polizei ein 51-jähriger Arbeiter, der mit Hilfe eines Wasserschlauchs die Staub-Entwicklung reduzieren sollte. Dieser Mann wurde durch einstürzende Teile getroffen. Sowohl er als auch der Baggerfahrer trugen mittelschwere Verletzung davon und wurden ins örtliche Klinikum eingeliefert, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte.  

Die Freisinger Inspektion hat indes die Ermittlungen zu dem Unglück aufgenommen. „Der Baggerfahrer hätte vor dem Befahren der Kellerdecke wegen fehlender Statik zuerst die Kellerdecke abbrechen und den Keller verfüllen müssen“, heißt es in einer ersten Mitteilung der Polizei zu den Erkenntnissen. Der 49-Jährige müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.


Anzeige
RSS feed