Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei hofft auf Hinweise: Die Pkw waren in Ingolstadt auf einen Zug verladen und über München nach Nürnberg gebracht worden.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag oder Montag auf einem Autozug, der in Ingolstadt beladen worden war, neun nagelneue Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Vandalen verursachten durch das Zerkratzen der Pkw nach ersten Schätzungen einen Sachschaden in einer Größenordnung von ungefähr 25 000 Euro, wie die Bundespolizei heute mitteilte. Mitarbeiter der Bahn informierten den Angaben zufolge am Dienstag die Nürnberger Bundespolizei darüber, dass mehrere Autos auf einem Güterzug stark beschädigt worden waren.

Es stellte sich dann heraus, dass insgesamt neun Fahrzeuge großflächig zerkratzt worden sind. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Zug in Ingolstadt beladen worden war und dann über München zum Rangierbahnhof nach Nürnberg fuhr. Dort wurde der Güterzug am Sonntag abgestellt. Die Nürnberger Bundespolizei ermittelt jetzt  wegen Sachbeschädigung, Hinweise werden unter der Telefonnummer (09 11) 20 55 51 - 0 entgegengenommen.

 

 


Anzeige
RSS feed