Gern hätte man die Saison bereits am morgigen Freitag eingeläutet, doch das Wetter macht den Wasserratten einen Strich durch die Rechnung.
(ty) Es hatte sich ja schon angedeutet, aber jetzt ist es auch offiziell. Weil es Petrus aktuell nicht so gut meint mit den Pfaffenhofener Wasserratten, wird die für den morgigen Freitag anvisierte Saison-Eröffnung im Freibad verschoben. „Da die Temperaturen derzeit alles andere als sommerlich sind und auch die Wettervorhersagen für die nächsten Tage kaum Besserung erwarten lassen, öffnet das Freibad an diesem Wochenende noch nicht seine Tore“, teilte die Stadtverwaltung heute mit. Saison-Beginn ist demnach erst am Freitag, 12. Mai, um 8 Uhr. Die gute Nachricht: An diesem Tag ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei.
„Zwar entspricht der Eröffnungstermin am zweiten Mai-Wochenende der Freibad-Satzung, aber die Stadtverwaltung hätte das Freibad gern schon am 5. Mai geöffnet“, heißt es aus dem Rathaus. Allerdings lasse die Kälte das als wenig sinnvoll erscheinen und vor allem die kalten Nächte verhindern, dass die Becken warm werden. „Auch mit einem hohen Energieaufwand erreichen wir leider nicht die für einen angenehmen Freibad-Besuch notwendigen Wassertemperaturen“, sagt Stadtkämmerer Rudolf Koppold.
Der Verkauf der Saison-Badekarten läuft auch in der kommenden Woche an der Freibad-Kasse weiter – und zwar von Montag bis Donnerstag jeweils von 11 bis 16 Uhr. Das Hallenbad an der Realschule bleibt noch bis Donnerstag geöffnet.
Lesen Sie auch:
Pfaffenhofener Freibad wird zur Party-Location (Opening-Feier am Samstag, 6. Mai)