Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei sucht nach einem geflüchteten Mann, der sein Opfer gegen 9.30 Uhr in der Wohnung überfallen und Bargeld erbeutet haben soll.

Update: Raub-Überfall auf 31-Jährige in Pfaffenhofen: Was bisher bekannt ist

(zel) In Pfaffenhofen ist heute Vormittag eine Großfahndung ausgelöst worden, nachdem offenbar eine Frau in ihrer Wohnung im Innenstadt-Bereich überfallen worden war. Nach ersten Informationen wurde das Opfer dabei leicht verletzt, offenbar erbeutete der Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die weiteren Hintergründe sind derzeit noch völlig unklar. Die Suche nach dem geflüchteten Mann läuft auf Hochtouren, die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

 

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegenüber unserer Zeitung erklärte, hat es nach derzeitigem Stand gegen 9.30 Uhr einen Raub-Überfall auf eine Frau in deren Wohnung im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gegeben. Die Rede ist von einem männlichen Täter, der blau gekleidet gewesen sein soll und jetzt auf der Flucht ist. Ob der Mann bewaffnet war oder ist, dazu liegen noch keine offiziellen Angaben vor. 

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen habe das Opfer anscheinend lediglich leichte Verletzungen erlitten. Offenbar sei Bargeld erbeutet worden. Nähere, gesicherte Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Die Suche nach dem Täter sowie die weiteren Ermittlungen laufen. In die eingeleitete Großfahndung wurden zahlreiche Polizeikräfte sowie Suchhunde eingebunden.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht mit weiteren Details vor: Raub-Überfall auf 31-Jährige in Pfaffenhofen: Was bisher bekannt ist


Anzeige
RSS feed