Handgreiflicher Streit in Siegenburg löst Polizei-Einsatz aus: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.
(ty) Ein massiver Streit unter Nachbarn hat gestern Nachmittag in Siegenburg die Gesetzeshüter auf den Plan gerufen. Die zuständige Polizeiinspektion Mainburg ermittelt jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Gegen alle Beteiligten wurde Strafanzeige erstattet.
Wie es heißt, gerieten gegen 14.30 Uhr an der Landshuter Straße eine 39-jährige Frau und deren 21-jähriger Sohn mit einer im selben Haus wohnenden 27-Jährigen derart in Streit, dass es handgreiflich wurde. Von gegenseitiger Körperverletzung und Beleidigung wird berichtet. Die beiden Frauen trugen leichte Verletzungen davon.
Die angerückten Polizeibeamten nahmen die 39-Jährige und deren Sohn vorübergehend fest. Weil der Verdacht des Drogenmissbrauchs im Raum stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die 27-Jährige, die Schürfwunden erlitten hatte, begab sich indes selbstständig in ärztliche Behandlung.