Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Tödliche Auseinandersetzung vor einer Bar

(ty) Tödlich endete heute für einen 35 Jahre alten Mann eine Auseinandersetzung am frühen Morgen in einer Bar in der Coburger Innenstadt. Insbesondere der genaue Tatablauf und die Tatbeteiligung mehrerer Personen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft. Die Polizei wurde jedenfalls kurz nach 4.30 Uhr zu der Bar im Steinweg gerufen, nachdem es dort zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Die Beamten fanden vor Ort einen verletzten und nicht mehr ansprechbaren Mann auf. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der 35-jährige Einheimische.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurden vier Tatverdächtige festgenommen. Eine mögliche Beteiligung weiterer Personen, wird derzeit von der Kripo und der Staatsanwaltschaft geprüft. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden bei dem Opfer eine Obduktion und weitere rechtsmedizinische Untersuchungen durchgeführt. Die umfassenden Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen dauern an.

 

Kletter-Drama im Höllental

(ty) Erhebliche Verletzungen trug am gestrigen Nachmittag ein Mann bei einem Kletterunfall im Höllental (Kreis Hof) davon. Der 32-Jährige und sein Bekannter waren gegen 13.45 Uhr in dem felsigen Gelände unterhalb des „Hirschsprungs“ auf Klettertour. Beide waren angeseilt und sicherten sich gegenseitig, als sich nach bisherigen Erkenntnissen zwei Sicherungshaken aus der Felswand lösten.

Dadurch stürzte der 32-jährige Thüringer etwa zehn Meter in die Tiefe, bevor er von dem Sicherungsseil aufgefangen wurde. Er zog sich dabei insbesondere Kopfverletzungen und diverse Knochenbrüche zu. Die Bergwacht musste den Sportkletterer aus dem unwegsamen Gelände befreien, anschließend kam er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

 

42 Hundewelpen aus Pkw befreit

(ty) Heute Nacht deckte die Verkehrspolizei einen illegalen Hundewelpen-Transport auf der A3 bei Erlangen auf. Ein Mann transportierte 42 kleine Hunde in einem Pkw. Gegen 3.30 Uhr unterzog eine Streife den Skoda Oktavia mit tschechischer Zulassung auf einem Parkplatz einer Kontrolle. In dem Wagen entdeckten die Beamten 42 Welpen verschiedener Rassen in fünf Plastikboxen. Das jüngste Tier ist vermutlich gerade vier Wochen alt.

Das verständigte Nürnberger Tierheim nahm die Tiere in Obhut und gewährleistet die medizinische Versorgung. Gegen 59-jährigen tschechischen Tierarzt wird nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge sollten die Welpen in Belgien verkauft werden.

 

42-Jähriger stürzt in die Tiefe

(ty) Bei Dacharbeiten ist gestern ein 42-Jähriger im Kreis Bad Kissingen aus etwa sechs Metern Höhe in die Tiefe gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Kripo Schweinfurt geführt.

Kurz nach 8 Uhr hat sich der Unfall ereignet. Der 42-Jährige war auf dem Dach einer Lagerhalle in Seubrigshausen mit Sanierungsarbeiten beschäftigt. Dem Sachstand nach rutschte er ab, brach durch eine Eternitplatte und stürzte in die Tiefe. Bei dem Aufprall auf den Steinboden der Halle zog er sich die schweren Verletzungen zu. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bislang nicht.

 

Nach Sturz in die Pegnitz gestorben

(ty) Wie berichtet, war ein 45-jähriger Mann im Nürnberger Westen in die Pegnitz gestürzt. Der Mann ist nun gestorben. Am Mittwochabend fiel der 45-Jährige gegen 18.30 Uhr unter der Theodor-Heuss-Brücke über eine mehrere Meter hohe Uferböschung in den Fluss. Die Rettungskräfte konnten den Mann einige hundert Meter weiter aus dem Wasser retten. Nach Reanimationsmaßnahmen wurde er in die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Dort starb er am Freitagabend an den Folgen seines kritischen Gesundheitszustands. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. 


Anzeige
RSS feed