Logo
Anzeige
Anzeige

Der 35-Jährige hatte zwei Promille intus und war offenbar mit seinem Auto einfach stehen geblieben: Polizei kassierte Führerschein ein.

(ty) Gestern gegen 21.25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung einer Verkehrsteilnehmerin ein, wonach in der A9-Ausfahrt Manching in Fahrtrichtung München ein VW Passat mitten auf der Fahrbahn steht. Als eine Streife anrückte, stand der gemeldete Pkw tatsächlich im Ausfahrts-Ast in Richtung Neuburg. Er hatte offenbar einfach in der Autobahn-Ausfahrt angehalten und diese damit blockiert.

 

„Da der 35-jährige Fahrer sich kaum auf den Beinen halten konnte und merklich nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt“, heißt es von der Polizei. Dieser habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Nachdem der Wagen des Mannes aus der Autobahn-Ausfahrt geschafft worden war, wurde der 35-Jährige mit zur Dienststelle genommen. Dort musste er nicht nur eine Blutentnahme über sich entgehen lassen, sondern auch gleich seinen Führerschein abgeben.


Anzeige
RSS feed