Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mercedes einer 45-Jährigen fing gestern Nachmittag auf der A9 bei Rohrbach an zu brennen: Erst die Feuerwehr konnte die Flammen löschen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag fing auf der A9 kurz nach dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried der Motor eines älteren Mercedes Feuer. Die 45-jährige Fahrerin war gegen 16.35 Uhr in Richtung Norden unterwegs, in der Steigung nach dem Autobahndreieck Holledau traten nach Erkenntnissen der Verkehrspolizei bereits erste Motorprobleme auf. Kurz danach sei es zur Rauchentwicklung im Wagen gekommen. Die 45-Jährige habe daraufhin am Seitenstreifen angehalten und das Auto verlassen. Kurz darauf fing der Motor an zu brennen.

 

Der Löschversuch, den zwei Ersthelfer unternahmen, schlug fehl, berichtet die Polizei. Erst die angerückten Feuerwehren aus Schweitenkirchen und Geisenfeld konnten den Fahrzeugbrand wirksam bekämpfen. Wegen der Löscharbeiten musste die rechte Spur zeitweise gesperrt werden; zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht. Verletzt wurde niemand, teilte die Verkehrspolizei heute mit. „Der Sachschaden beläuft sich aufgrund des geringen Fahrzeugwerts auf rund 2000 Euro.“


Anzeige
RSS feed