Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Von Teilnehmern einer Sportveranstaltung fühlten sich 600 Schafe, zwölf Ziegen, acht Esel und eine Kuh offenbar so inspiriert, dass sie gleich mitrannten.

(ty) Am gestrigen Nachmittag fand in Karlsfeld wieder der „World-Run München“ statt. Auf dem Gelände neben den Schrederwiesen graste friedlich eine Schafherde mit etwa 600 Tieren. Offenbar von den Läufern inspiriert, liefen die Tiere dann laut Polizei einfach mit. Neben den Schafen seien auch zwölf Ziegen, acht Esel und eine Kuh unterwegs gewesen.

 

„Manche Tiere blieben vor Erschöpfung einfach stehen, als ihnen der Lauf zu lang wurde“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Eine Gefährdung für die Läufer oder die Tiere habe durch den ungewöhnlichen Zwischenfall aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. An der Birkenstraße seien im tierischen Getümmel zwei geparkte Pkw leicht verkratzt worden.

 

Die sportliche Herde verteilte sich nach Angaben der Polizei in mehreren Gruppen über Teile von Karlsfeld. Der Schäfer konnte letztendlich aber alle seine Schützlinge wieder einfangen. Die vermutlich letzte Ziege wurde ihm am Abend gegen 21 Uhr von Passanten überbracht, die das Tier in Karlsfeld aufgelesen hatten.

Klicken Sie hier für weitere Fotos.


Anzeige
RSS feed