Logo
Anzeige
Anzeige

Er musste erst ins Krankenhaus, dann in die Zelle – Sie ist ihren Führerschein los, weil sie betrunken zum Ort des Zoffs gefahren war.

(ty) Der Streit eines Pärchens am gestrigen Abend in Neutraubling bei Regensburg hatte für die beiden handfeste Konsequenzen. Nicht nur, dass die beiden ordentlich aneinandergeraten waren und die Polizei auf den Plan gerufen hatten: Er, 34 Jahre alt, musste im Krankenhaus behandelt werden und landete dann in der Ausnüchterungszelle. Sie, 25 Jahre alt, musste ihren Führerschein abgeben, weil sie betrunken mit dem Auto gefahren war. Aber der Reihe nach.

 

Aufgrund des Zoffs zwischen dem Pärchen wurde eine Polizeistreife gegen 18.30 Uhr zu einem Parkplatz an der Berliner Straße beordert. Die Beamten stellten – so heißt es im Bericht – dann vor Ort fest, dass der 34-Jährige mit seiner 25-jährigen Freundin in Streit geraten war. „Beide Personen, welche zwischenzeitlich auch zu Boden gestürzt waren, standen erheblich unter Alkoholeinfluss“, so ein Polizei-Sprecher. So weit zur Vorgeschichte, jetzt zu den Folgen.

 

Der 34-jährige Mann wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Wegen einer leichten Verletzung wurde er in einem Regensburger Krankenhaus ambulant behandelt; nach der medizinischen Versorgung wurde er in einem Arrestraum der Neutraublinger Polizeiinspektion ausgenüchtert.  

Wie sich dann herausstellte, war die 25-Jährige mit ihrem Pkw zu dem Parkplatz gefahren, wo es zum Streit kam. Da auch sie deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt; sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.


Anzeige
RSS feed