Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Reizgas im Café

(ty) Heute Nacht gegen 0.45 Uhr wurde die örtliche Polizei zu einem Café an der Neuburger Luitpoldstraße gerufen. Dort waren zwei Gäste leicht verletzt worden, als ein in einer Handtasche mitgeführtes Spray Reizgas freisetzte. Wie es zu diesem Zwischenfall kommen konnte, ist bisher noch unklar. Gegen die 18-jährige Besitzerin des Sprays wird jedenfalls wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

Flucht zwecklos: Führerschein weg

(ty) Gestern gegen 13.40 Uhr wollte eine Polizeistreife einen 50-jährigen Einheimischen in Bad Abbach mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterziehen – aufgefallen war der Mann den Beamten, weil er nicht angegurtet war. Der Streifenwagen musste allerdings erst einmal umkehren – der 50-Jährige versuchte derweil zu fliehen, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberndorfer Straße fuhr. Nach einer zirka 1,5 Kilometer langen  Verfolgungsjagd hielt der 50-Jährige schließlich an. Der Grund für die Flucht dürfte seine Alkoholisierung gewesen sein. Der Mann musste zur Blutentnahme, nachdem ein Alko-Test den verdacht bestätigt hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Pkw-Lenker erwartet nun eine Strafanzeige – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Kollision fordert vier Verletzte

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 10.35 Uhr war eine 30-Jährige aus Beratzhausen mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 16 von Regensburg in Richtung Kelheim unterwegs, als es schepperte. Sie wollte die Bundesstraße auf Höhe von Bad Abbach verlassen und nach links in die Augsburger Straße einbiegen. Dabei hat sie einen entgegenkommenden Pkw übersehen, der von einer 71-Jährigen aus Regensburg gesteuert wurde. Beide Pkw-Lenkerinnen sowie die beiden Kinder der Unfallverursacherin wurden bei dem Crash leicht verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden; der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

 

Völlig von der Rolle

(ty) Heute Nacht wurde gegen 1.40 Uhr ein 32-jähriger Pole in Oberhinkofen bei Regensburg wegen seiner extremen Alkoholisierung durch Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte in einem fremden Anwesen Sturm geläutet und war völlig desorientiert. Aufgrund der bestehenden Eigengefährdung wurde der 32-Jährige im Haftraum ausgenüchtert. Die Maßnahme wurde richterlich bestätigt.

 

Radlerin von Pkw erfasst

(ty) Eine Rentnerin wurde gestern Nachmittag in Ingolstadt bei einem Verkehrsunfall auf der Nürnberg Straße leicht verletzt. Die 77-Jährige war mit ihrem Drahtesel auf dem Radweg der Nürnberger Straße in südlicher Richtung unterwegs, eine 19-Jährige aus Ingolstadt war mit ihrem Opel auf der Theodor-Heuss-Straße stadtauswärts unterwegs und wollte nach rechts in die Nürnberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, erfasste sie mit der rechten Frontseite und die Rentnerin stürzte. Mit leichten Verletzungen kam sie in eine Klinik.

 

Bogenschießplatz verwüstet

(ty) Von Freitag auf Samstag wüteten unbekannte Täter auf dem Bogenschießplatz bei Axenhofen (Kreis Kelheim). Sie warfen Scheiben und Fahnenmasten um, zerstörten außerdem eine Begrenzung. Der Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Mainburg entgegen.

 

Kreuzweg-Stationen demoliert

(ty) Bislang unbekannte Täter warfen von Freitag auf Samstag am Kreuzweg am Mainburger Marktplatz drei Stationen um. Dabei wurde auch die Steintreppe beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die örtliche Polizei entgegen.

 

Folgenreiche Unachtsamkeit

(ty) Ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten ereignete sich gestern gegen die Mittagszeit, als im Freisinger Ortsteil Achering ein 59-jähriger BMW-Lenker den vor ihm haltenden 32-jährigen Fahrer eines Renault übersah. Während der Renault-Lenker nach links abbiegen wollte und aufgrund des Gegenverkehrs warten musste, krachte der BMW-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den Watenden auf und schob diesen in den entgegenkommenden Audi eines 36-Jährigen. Bei dem Crash wurden zwei der Fahrer leicht verletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden; es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

 

Führerschein? Hat er nicht!

(ty) Gestern gegen 16.18 Uhr wurde von der Freisinger Polizei im Gemeindegebiet von Langenbach der 73-jährige Fahrer eines Pkw kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.

 

Besoffener Randalierer

(ty)  Ein 29-jähriger Einheimischer wurde aufgrund seines Verhaltens im alkoholisierten Zustand gebeten, ein Lokal an der Freisinger Bahnhofstraße zu verlassen. Daraufhin randalierte er, warf einen Zeitungsständer um und flüchtete dann in Richtung Bahnhof. Aufgrund der Personenbeschreibung gelang es den Polizisten, die Person festzustellen. Gemeinsam mit dem 29-Jährigen gingen die Gesetzeshüter zu dem Lokal zurück, wo er seine Unschuld beteuern wollte. Im weiteren Verlauf wurde er allerdings immer aggressiver, sodass eine weitere Streife zur Unterstützung gerufen werden musste. Letztlich wurde der Randalierer des Platzes verwiesen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.    

 

Auf Wohnhaus geschossen?

(ty) Einem Ehepaar, das an der Ingolstädter Dorfstraße wohnt, fiel am gestrigen Nachmittag eine Beschädigung an der Glastür seines Anwesens auf. Es handelt sich konkret um ein 0,5 Zentimeter großes Einschlagsloch. Bisher ist laut Polizei nicht bekannt, wie es zu diesem Schaden kam. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Loch durch ein Projektil entstand. Entstanden ist das Loch zwischen Donnerstag und Samstag, 14 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Streit endet im Krankenhaus

(ty) Ein 35-jähriger Ungar geriet gestern gegen 23.45 Uhr in der Neuburger Luitpoldstraße mit einem 25-jährigen Einheimischen in Streit. Ursache war, dass der 25-Jährige den Pkw des Ungarn mutwillig beschädigt haben soll. Der Zoff eskalierte und der 35-Jährige schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Der Geprügelte musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

 

Prügelei unter Arbeitern

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr gerieten in Bergheim-Unterstall ein Pole (39) und ein Bulgare (37) in einem Wohnhaus für Fremdarbeiter in Streit. Die beiden hatten gemeinsame dem Alkohol zugesprochen, mit fortschreitender Zeit bauten sich aber Spannungen zwischen den beiden auf. Diese endeten damit, dass der 39-Jährige dem 37-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Eine genauere Abklärung des Zwischenfalls durch die angerückte Polizei konnte vor Ort erfolgen, da keiner der beiden der deutschen Sprache mächtig war. Ein Alkoholtest beim Opfer ergab knapp 1,3 Promille; der Beschuldigte verweigerte einen Alkoholtest.


Anzeige
RSS feed