Die Krankenhäuser Pfaffenhofen und Schrobenhausen prüfen eine mögliche Zusammenarbeit – Aufsichtsräte geben grünes Licht für Machbarkeitsstudie
(zel) Die beiden kreiseigenen Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Schrobenhausen prüfen eine mögliche Zusammenarbeit. Die Aufsichtsräte der Pfaffenhofener Ilmtalklinik GmbH und der Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH haben heute beschlossen, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, in der geklärt werden soll, "in welcher Weise und in welchen Ebenen die beiden kreiseigenen Krankenhäuser in Pfaffenhofen und Schrobenhausen erfolgreich zusammenarbeiten können".
Das wurde soeben in entsprechenden Pressemitteilungen aus dem Büro von Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) sowie aus dem Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen mitgeteilt.
Ziel sei es, „die Krankenhäuser nachhaltig in die Zukunft zu führen“, heißt es in der knappen und gleichlautenden Mitteilung aus den beiden Kreisbehörden. Insbesondere gelte es „Synergien, die aus der unmittelbaren Nachbarschaft umsetzbar sind, zum Wohl der Patienten aufzuzeigen“. Weitere Details wurden nicht genannt.