Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Obduktion bestätigt Verdacht

(ty) Wie berichtet, wurden gestern gegen 9.30 Uhr von einem Passanten Bekleidung und persönliche Gegenstände eines Unbekannten an einem Badesteg in Inning am Ammersee gefunden. Da von einem Eigentümer der Sachen weit und breit nichts zu sehen war, wurde die Polizei verständigt. Daraufhin wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen unter Einbindung eines Hubschraubers eingeleitet. Etwa 100 Meter vom Ufer entfernt wurde letztendlich eine Person im 14 Grad kalten Wasser treibend entdeckt. Die zur Bergung hinzugezogenen Kräfte der Wasserwacht konnten den mit einer Badehose bekleideten Schwimmer nur noch tot aus dem Wasser holen.

Die durch die Kriminalpolizei übernommenen Ermittlungen ergaben, dass der 55-jährige Mann gegenüber Bekannten angekündigt hatte, am Ammersee schwimmen gehen zu wollen. Um eine Fremd- oder Gewalteinwirkung ausschließen zu können, wurde der Leichnam heute obduziert. Das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung ergab als eindeutige Todesursache einen Tod durch Ertrinken. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich nicht.

Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass der in Marktoberdorf wohnende Mann trotz der geringen Wassertemperatur schwimmen ging und plötzlich gesundheitliche Probleme bekam. Er versuchte noch, sich mittels eines in der Nähe im Wasser befindlichen Bootes zu retten, was aber nicht gelang. Hinsichtlich des genauen Unfallhergangs dauern die Ermittlungen der Kripo Fürstenfeldbruck noch an.

 

Kollision unter Bikern

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr waren zwei Motorrad-Fahrer auf der Kreisstraße KEH 31 von Aiglsbach in Richtung Mainburg unterwegs, als es krachte. Weil der Gegenverkehr an der Autobahn-Unterführung Vorrang hat, bremste die 21-jährige Bikerin aus Reichertshofen ab. Der hinter ihr fahrende 21-jährige Biker aus Großmehrung fuhr ihr hinten drauf und beiden stürzten. Der Mann verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den Motorrädern entstand ein Schaden von satten 5000 Euro.

 

Betrunkene Geisenfelderin gestoppt

(ty) Eine 58-jährige Einheimische wurde gestern Vormittag unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Die Frau war mit ihrem Pkw auf dem Geisenfelder Gabisweg unterwegs und wurde dort zu einer Kontrolle angehalten. Die Beamten stellten  Alkoholgeruch fest; ein Test erbrachte knapp 0,9 Promille. Die Weiterfahrt der Frau wurde unterbunden. Zudem wurde ein Bußgeldverfahren, das sowohl eine Geldbuße als auch ein Fahrverbot beinhaltet, eingeleitet.  

 

Einbrecher müssen fette Beute zurücklassen

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr hebelten zwei unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Tabakgeschäft an der Neutraublinger Bayerwaldstraße auf und lösten beim Betreten des Ladens einen Alarm aus. Die Täter entnahmen aus den Regalen Zigaretten im Wert von 10 000 Euro. Die Glimmstängel verstauten sie in zwei Plastiksäcken und einer Reisetasche. Aufgrund ihrer überstürzten Flucht – die Täter hatten vermutlich die Alarmauslösung bemerkt – mussten sie ihre Beute jedoch am Tatort zurücklassen. Die Kriminellen, die in nordöstlicher Richtung zunächst zu Fuß flüchteten, trugen Mützen und waren dunkel gekleidet. Am Tatort wurde diverses Einbruchswerkzeug zurückgelassen.

Bereits zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 3.30 Uhr, hatten unbekannte Täter versucht, die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch misslungen war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000  Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon (0 94 01) 93 02 -0 entgegen.

 

Zwei Festnahmen bei Geburtstagsfeier

(ty) Am Freitag gegen 23 Uhr war es auf der Lochhamer Straße in Lochham zu einer Auseinandersetzung gekommen. Hintergrund: Einer größeren Gruppe wurde der Zutritt zu einer Geburtstagsfeier verwehrt, da die Leute nicht eingeladen waren. Ein 21-Jähriger und ein 20-Jähriger versuchten daraufhin, unter Vorhalt eines Messers und eines Schlagstocks Zutritt zu der Feier zu erhalten. Darüber hinaus nahmen sie einem 16-Jährigen sein Mobiltelefon und Bargeld ab. Die sofort verständigte Münchner Polizei konnte die beiden Männer in Tatortnähe festnehmen.

 

Brand auf Dachterrasse

(ty) Rund 20 000 Euro Schaden entstand in der Nacht Sonntag beim Brand einer hölzernen Dachterrasse in der Ingolstädter Innenstadt. Auslöser war eine brennende Kerze, die ein Bewohner auf der Terrasse vergessen hatte, als er gegen 1.20 Uhr ins Bett ging. Glücklicherweise wurde der Brand zeitnah entdeckt, so dass er sich nicht weiter ausbreiten und von der Berufsfeuerwehr problemlos gelöscht werden konnte. Bei dem Unglück wurde niemand verletzt.

 

Totalschaden

(ty) Ein 19-jähriger Mainburger war gestern gegen 8.30 Uhr auf der B 301 von Au/Hallertau in Richtung Enzelhausen unterwegs, in einer S-Kurve kam der Pkw aus ungeklärte Ursache nach links von der Strecke ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Während der Fahrer vom Rettungsdienst mit leichten Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, blieb sein 22-jähriger Beifahrer unversehrt. An dem Wagen entstand Totalschaden.

 

Auto ausgebrannt

(ty) Gestern gegen 14.45 Uhr geriet ein im Ahornweg in Au/Hallertau abgestellter Ford im Motorraum in Brand. Das Feuer wurde von einem Anwohner bemerkt. Die örtliche Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand löschen. Der Wagen war bereits seit Freitagnachmittag dort abgestellt. Als Ursache des Feuers kommt ein technischer Defekt in Frage. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro.

 

Lkw verliert Reifen

(ty) Gestern Abend war ein 22-jähriger Tscheche mit seinem Lkw auf der A 93 von Regensburg in Fahrtrichtung Holledau unterwegs, auf Höhe Elsendorf verlor der Laster plötzlich den hinteren linken Reifen. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus München fuhr zu diesem Zeitpunkt versetzt hinter dem Lkw auf der linken Spur. Er konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das Rad. Verletzt wurde niemand. An dem Pkw entstand jedoch massiver Frontschaden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 3800 Euro.

 

Zwei Crashs im Regen 

(ty) Gestern gegen 16.20 Uhr war eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Vilsbiburg auf der B15n in Richtung Regensburg unterwegs, auf Höhe von Schierling geriet der Wagen bei Starkregen und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich auf der linken Spur zum Stehen. Die Frau wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. An dem Auto und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von gut 15 000 Euro.

Gegen 17 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall in der Gegenrichtung. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Langenpreising kam wegen Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit ebenfalls ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Mann wurde dabei nicht verletzt; es entstand ein Schaden von insgesamt zirka 5000 Euro.

 

Radler kollidieren frontal

(ty) In einer Kurve auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2043 beim Kreisverkehr nahe Neuburg-Heinrichsheim kam es gestern Vormittag zum Frontalzusammenstoß  zwei Radler. Dabei wurden der 66-Jährige aus Neuburg und der 78-Jährige aus Ingolstadt leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Motorrad kracht in Auto

(ty) Ein 28-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Kreis Eichstätt ist gestern im Spindeltal (Kreis Eichstätt) auf ein Auto aufgefahren. Gegen 16.50 war ein 33-jähriger Seat-Fahrer aus in Richtung Eichstätt unterwegs und wollte nach links in den Parkplatz am Figurenfeld abbiegen. Der 28-Jährige erkannte dies zu spät. Nach der Kollision wurden er und seine gleichaltrige Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert. Die 28-jährige Sozia zog sich leichte Verletzungen zu. Der Motorrad-Lenker und der Autofahrer blieben unversehrt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Staatsstraße war kurzzeitig komplett gesperrt; der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Eichstätt umgeleitet.

 

Über den Fuß gefahren und geflüchtet

(ty) Wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei seit gestern gegen einen 42-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt. Kurz vor 12 Uhr parkte der Mann in Eichstätt laut Zeugenangaben von einem Parkplatz vor einem Baumarkt aus. Dabei soll er einem 24-jährigen Mann über den Fuß gefahren sein, der neben einem Wagen auf einen Bekannten wartete. Anschließend fuhr der 42-Jährige weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der 24-Jährige zog sich eine Fußquetschung zu und erstattete Anzeige. Der 42-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.


Anzeige
RSS feed